Autor Thema: Moin  (Gelesen 2059 mal)

Malakim

  • Gast
Moin
« am: 10. Juli 2002, 12:05:52 »
Moin,

dann werde ich mich mal Vorstellen:
Leider habe ich noch keinen SGI IRIX Rechner, aber das wird sich in den nächsten Wochen ändern. Grund genug zum wechseln gibt es ja, MicroSoft (deutsch: Miniweich) macht einem diesen Entschluß ja nicht schwer. Geplant ist eine Octane oder eine O2 mal sehen. Den Versuch Windows (Fenster ?!) zu umgehen habe ich in meinem Leben schon mehrfach gemacht, aber Kompatibilitätsprobleme bzw. finanzielle Gründe zwangen mich auf den steinigen Windows Weg zurück. Mit Ende meines Studiums ist dieser Grund nicht mehr existent (Frei, Frei, endlich Frei).

Beruflich arbeite ich gerade an meiner Diplomarbeit im Fach Maschinenbau, die ich im Dezember fertig haben werde. Was danach kommt ist noch unklar. Leben tue ich, an sich, in Hamburg, schreibe die Diplomarbeit jedoch in Berlin. Mein Studium hat mich in nicht ganz normale Maschinenbaubahnen gedrängt, in denen ich hauptsächlich programmiere (Microcontroller in C etc.), aber auch das ein oder andere CAD-Bildchen produzieren muß. UNIX ist mir nicht unbekannt und war mir schon immer am liebsten, mit dem Kauf einer SGI Workstation geht dann ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.

Wie leicht zu erraten ist, will ich mit einer SGI 3D-Cad Anwendungen betreiben, programmieren, aber auch andere Dinge schwebten mir da vor: Mp3, CDs Brennen etc. Eben alles was man so am Rechner tut.
Unverständlich ist immernoch für mich die Reaktion der anderen Menschen auf meinen Wunsch eine SGI zu kaufen:
Fragen wie "Was willst Du denn bloß damit" o.ä. werfen für mich immernoch Probleme auf ... nur weils nicht Windows ist heißt doch nicht man kanns nicht benutzen ... naja was solls.

Ciao
Malakim


mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Moin
« am: 10. Juli 2002, 12:05:52 »