Autor Thema: Pegamento  (Gelesen 3316 mal)

Impact

  • Gast
Pegamento
« am: 27. Februar 2003, 01:44:50 »
HAbe es endlich mal geschafft zu installieren, aber es will nicht starten, es läuft an und dann schliesst es sich wieder, kann ich anhand von top sehr schön nachverfolgen. ???
Da stieß ich auf: http://webs.ono.com/usr003/cesarblecua/beforeyoustart.html wo stand: * Your system must have the "n32" subsystem of the SGI IFL ("Image Format Library Execution Only Environment") installed,
                 or the application won't start up. Such product is in the IRIX CDs, but can also be found at the SGI webpage, and you can freely
                 download it.
Aha ich betreibe hier IRIX 6.5.19m und man hat mir gesagt, es würde ab 6.3 standartmässig mitinstalliert., aber seperat habe ich es auch nicht gefunden, wobei man mir ebenso sagte ich würde auf der Foundation 2 + Overlay fündig werden, ich fand aber nichts.
Zumindest die "Pegamento" Seite berichtet von dieser Abhilfe, nur wie kann es sein das ich es immernoch nicht starten kann obwohl es ja schon drauf sein sollte? ::)
Ebenso laß ich das auf der SGI seite dieses auch seperat zu haben sein soll, da fand ich auch nichts....
Villeicht bin ich auch nur zu blöd, bitte um mithilfe. :-/
Danke schon im vorraus,
Grüsse,
Markus
:-X

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Pegamento
« am: 27. Februar 2003, 01:44:50 »

rob_gester

  • Gast
Re: Pegamento
« Antwort #1 am: 27. Februar 2003, 03:43:12 »
@impact
diese library ist auf 'irix 6.5 development libraries' (einer von den basis 6.5 cds)
rob

Impact

  • Gast
Re: Pegamento
« Antwort #2 am: 03. März 2003, 19:24:03 »
So jetzt habe ich den richtigen Fehler laut "Pegamento" ausgemacht:
Error: Dynamic shared object "libccil_libz.so" version sgi2.0:sgi2.1 not found
       for run-time linking GZIP-format-specific code.
       This file can be found in the appropriate
       version of the product cosmoplayer.sw.lib.
Wo könnte ich da fündig werden, auf einer von den IRIX CD´s, und wenn ja auf welcher?
Grüsse,
Markus

andreas

  • Gast
Re: Pegamento
« Antwort #3 am: 04. März 2003, 03:16:51 »
Die Bibliothek ist beim cosmoplayer für IRIX dabei.
Wie passenderweise in der Fehlermeldung steht  ;)

Hier kann man den Cosmoplayer herunterladen (frei):
http://www.sgi.com/software/cosmo/irix_player.html

HTH,

Andreas

Impact

  • Gast
Re: Pegamento
« Antwort #4 am: 05. März 2003, 01:15:39 »
Grr  >:(
Pegamento bringt mich zur Verzweiflung.......
Ich habe schon CosmoPlayer installiert gehabt.
Nur warum der fehler immernoch existiert, und das Programm mir in der Shell immernoch den Fehler ausspuckt, weiss ich  nicht.
Bin ich hier der Einzige der dieses Problem hat, oder hat vill. schon jemand anderes auch solche Erfahrungen gemacht und dementsprechend auch eine Lösung erarbeitet? ???
In Verzweiflung,
Markus.

msunix

  • Gast
Re: Pegamento
« Antwort #5 am: 05. März 2003, 09:24:05 »
Hi!

Also bei mir lief Pegamento auf Anhieb ohne Murren, sowohl auf der O2, der I2 und der Onyx2.
Damals hatten die noch 6.5.18, inzwischen 6.5.19. Liegt aber womöglich auch daran, dass ich grundsätzlich das komplette IRIX ('install all') und fast die komplette Freeware-Distri installiere, wenn's der Plattenplatz erlaubt.

Schreib doch mal eine Mail an den César, der freut sich über jede Rückmeldung und ist auch recht hilfsbereit. Auf der Feedback-Seite ( http://webs.ono.com/usr003/cesarblecua/feedback.html ) hat er aufgeführt, was er für Bug-Meldungen nach Möglichkeit haben will.

Oder poste mal das Problem in comp.sys.sgi.apps.

Servus,
  Michael