Irix > Installation/Update

Installation IRIX nfs

<< < (2/9) > >>

grauling:
Es widerstrebt mir aber, die Software zu kaufen, da sie ja noch auf der Platte sein muss. Ich habe lediglich einige Variablen auf Ausgangswerte gesetzt. kann man mit der sash nicht irgendwie das bootfile suchen?

SmellyCat:
'Wink mit dem Zaunpfahl' - gut lassen wir das.

was mich so extrem wundert - nachdem ich neu installiert habe findet er zu 90% den Kernel nicht mehr und eben dann mach ich ein 'resetenv' und er findet ihn wieder...

Andere wissen aber mehr...

rob_gester:
deswegen ist ein satz irix6.5.* auf cds in der griffnähe immer gut. für jegliche nachinstallationen usw. ich habe meine installation 3 mal from scratch gemacht, und es sind hier sicher viele, die es noch öfter taten.
rob

Malakim:
Mal ganz davon ab, daß beim kauf des Rechners sicherlich nicht alles was man so haben möchte auf der Kiste installiert ist. Meistens fehlt (Development etc.) doch einiges (oder es ist schwachsinn drauf)  ... schon alleine deswegen würde ich die installation selber machen.


... und man lernt auch einiges wichtiges über SGI-Rechner  ;)

- Elmar

grauling:
was darf denn so ein Satz irix kosten?
die maschine kam 80€, vergolden will ich sie jedenfalls nicht.

Beim ersten Start fuhr das System hoch, bis sich mein Bildschirm verabschiedete. Dachte ich komme mit dem resetenv in einen textmode, wo ich die grafikeinstellungwen ändern kann. naja, keine ahnung halt.

Normales anschalten:
unable to execute (0,0,1,0,1)/unix
media not loadet

Printenv:
autoload yes
console g
diskless 0
dbaud 9600
sgilogo y
monitor h
timezone....
netaddr ....
console out videocard
console in keyboard
...
Systempartition 00108
OSLOADpartition 00101
Osloadfilename /unix
osloader sash

(Vielleicht fehlt da ja irgendwas?)

ls:
00108/
sgilabel instinfo ide sash

Müsste ich zum booten nicht auf die andere Partition kommen?



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln