Irix > Installation/Update

Installation IRIX nfs

<< < (9/9)

tg_it:
also das mit dem Netzwerkstecker wird so wohl nicht funktionieren ;) /etc/passwd ist nicht verschlüsselt ist ein plaintext file. das kannst du editieren und an der 2. stelle das verschlüsselte passwort löschen.

catia läuft sicher wenn du es irgendwo für irix bekommst. dsl router könnte auch gehn da es ein pppoe treiber für irix gibt findest du auch hier irgendwo im forum. videokrams geht mit der o2 gut sobald du das videomodul drin hast meine hat keins *schnief*

das mit dem passcracker würde ich sein lassen da eine bruteforceattacke einfach zu lange dauern dürfte wenn das pass lang genug ist.

msunix:
Hi!

/etc/passwd ist nicht verschlüsselt, nur das Passwort darin.
Du must nur den zweiten Teil des Eintrags rauslöschen (enthält viele durcheinandergewürfelte Zeichen)

Ein Beispiel:
michael:eaB1rFd6m8tLI:58457:20:Michael Schmidt:/net/homes/michael:/bin/bash
                                     ^
     Diese Passage enthält das verschlüsselte Passwort

Mit mehr RAM sollte Catia V4 einigermaßen auf Deiner Maschine laufen, die Models die Du darauf bearbeiten willst sollten halt nicht allzu komplex sein.

Wenn Du eine AV-Karte drinnen hast kannst Du das Ding auch gut für Video nutzen, hier brauchst Du aber auch mehr RAM, und die passenden Programme. Firewire ginge sogar auch, die passenden Firewire-Karten für die O2 sind aber leider gebraucht sehr selten und teuer.

Viel Glück!

Servus,
  Michael

grauling:
Habe grade an meinen SCSI-Kabeln gewackelt und die Elektronik meiner Bootplatte (PC) gabe Rauchzeichen
ist wohl nicht mein tag heute
erstmal linux neumachen, dann werde ich weitersehen

bis dann

Grauling

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln