Superuser

Autor Thema: Bin da...  (Gelesen 1944 mal)

Micha

  • Gast
Bin da...
« am: 24. Februar 2003, 02:10:20 »
Hi,

nachdem ich jetzt ein paar Tage im Forum rumgeschaut habe dachte ich, dass ich mich vieleicht doch mal anmelden sollte...  ;D

Tja, was gibts zu mir zu sagen? Ich kommen aus Thüringen, bin Schüler, 18 Jahre alt und bereite mich momentan mehr oder weniger auf's ABI vor. Wenn ich mich eher weniger auf's ABI vorbereite ;) gilt mein Interesse Freunden, Sport und nicht zuletzt eigentlich allem, was irgenwie mit Computern zu tun hat.

SGI war mir zwar schon seit geraumer Zeit ein Begriff, aber richtig Aufmerksam bin ich darauf erst durch OpenGL geworden. Irgendwann wagte ich dann auch mal 'nen Blick bei eBay was unter dem Stichwort SGI dort so alles erscheint. Damit konnte ich zwar noch nicht viel anfangen, aber wozu gibt es Suchmaschinen mit denen interessante Internetseiten wie www.mood-indigo.de zu finden sind? Inzwischen habe ich mich auch schon etwas näher informiert und konnte ja eigentlich auch nur zu einem Ergebnis kommen: So 'ne SGI Workstation muss her!  8)

Leider bin ich momentan eher knapp bei Kasse :( und da die Preise ständig purzeln, werde ich wohl noch etwas warten, bis eine Octane oder O2 für mich erschwinglich wird. Außerdem wird dann ja auch noch ein Monitor fällig. Naja, was soll's.

Für den Anfang suche ich aber eine SGI Tastatur und Maus für meinen *trau mich bald nich es zu sagen* PC. Angetan haben mir es aber eher die neueren Tastaturen, als die alten. Hab mal im Web geschaut, aber in Deutschland nix gefunden. Die Farbe heißst wohl "Charcoal", also "Holzkohle" oder so. Naja OK, das ist jetzt eigentlich schon Off-Topic. Stell's also bei Suche mal mit rein. Wenn jemand was weis, bitte melden.  ???
« Letzte Änderung: 25. Februar 2003, 17:12:44 von Micha »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Bin da...
« am: 24. Februar 2003, 02:10:20 »

koxbox

  • Gast
Re: Bin da...
« Antwort #1 am: 24. Februar 2003, 13:36:04 »
servus und willkommen... also ich habe da noch ne sgi tastatur in granit zu verkaufen...

gruß

BigBuzz

  • Gast
Re: Bin da...
« Antwort #2 am: 24. Februar 2003, 23:58:56 »
Ahoi,

juchuu, noch ein schüler  :D Bin auch einer, 15Jahre und besuche die 10te auffem Gymnasium  :D

Wo kommste denn her *nicht in profil geguckt*  ;)

Naja, wünsch dir viel Spaß, auch bei dem Fragen der Fragen, die ich noch nicht gestellt habe (gibt's da überhaupt welche  ;D).

auf ein frohes beisammensein  :)