Autor Thema: Hallo  (Gelesen 6839 mal)

franz

  • Gast
Hallo
« am: 22. Februar 2003, 22:09:28 »
Hi,

ich komme aus Bayern und studiere Physik. Hab vor mit Linux und Windoof Erfahrungen. Hatt aber durch meine Ausblidung in der Medizintechnik schon einiges mit SGIs zur Bildverarbeitung zu tun. Nachdem jetzt bei Ebay die SGI´s wieder etwas günstiger sind, liebäugle ich auch mit dem Kauf einer Workstation, als kleines Spielzeug. Wird wahrscheinlich eine O2 werden...(also wenn einer eine überflüssig hat so ein System wie das von Christoph wäre schon nett.  :) )

Interessiere mich neben der Programmierung, auch noch für Grafikanwendungen (CAD usw.), und die Technik allgemein.

Bin sehr froh euer Forum gefunden zu haben, scheint mit eines der besten deutschsprachigen zu sein.

Werde euch sicher zukünftig mit Fragen nerven.  ;)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Hallo
« am: 22. Februar 2003, 22:09:28 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #1 am: 22. Februar 2003, 22:20:54 »
Auch hi aus Bayern,

darf man fragen an welcher Uni Du bist? - Rein interessehalber,

also ein herzliches Willkommen von mir, und wir freuen uns auf Fragen und ich denke wir konnten bis jetzt jede ganz gut beantworten.

bye

Mats

msunix

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #2 am: 23. Februar 2003, 01:14:06 »
Hallo Franz!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Endlich wieder mal Verstärkung im bayrischen Lager, wir sind hier sowieso schon fast unter-representiert! Darf man fragen wo in Bayern?

Ich mag die O2 eigentlich auch ganz gerne, ist klein, leise und mit dem richtigen Prozessor und genügend RAM auch recht flott. Da ich mir kürzlich eine schnellere geleistet hab (R12K-400) mache ich momentan auch wieder mehr an der O2, ansonsten sind meine 'Lieblings-Maschinen' aber eher die Onyx2 und Octane, zum 'basteln' am liebsten Indigo2's.

NB: Wie wär's eigentlich mal mit einem bayrischen Usertreff?
Nachdem ich auf der CeBit wohl alleine die Bayern hier vertreten muss könnten wir uns doch untereinander mal irgendwo verabreden?

Servus,
  Michael

msalfer

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #3 am: 23. Februar 2003, 04:25:19 »
Hi Franz,

auch von mir ein servus aus Bayern. Dieses Forum ist wirklich absolute spitze, schnelleren und fachkundigeren Support kriegt man von einem 200$/Call Support wohl auch nicht!

Bayern unterrepräsentiert? Auf der Karte http://www.smellycat.net/bilder/mood_map_small.jpg sieht es ja noch nicht sooo schlimm aus...
Aber so ein Usertreff wäre nicht ohne, wie nennt man das dann? SUG, IUG, äquivalent zu einer LUG hört sich etwas besch* an. Vorallem das erste *g*

koxbox

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #4 am: 23. Februar 2003, 12:06:04 »
moin franz.... sei willkommen :-)

gruß heiko

SmellyCat

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #5 am: 23. Februar 2003, 12:55:28 »
@Michi:

Ich habe nicht mitgezählt aber IMO sind wir z. Z. zu 5:

Du, Moe (A), Erich (Indigo2000), franz und meine Wenigkeit - jemanden vergessen?

Wenn wir uns bei Dir treffen und Du beginnen würdest für Deine Sammlung eintritt zu verlangen wärst Du ein gemachter Mann ;)

msalfer

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #6 am: 23. Februar 2003, 13:41:01 »
@Smellycat: Ich hab' dir gerade einen neuen Eintrag geschickt. Nun sind es sechs.

Fluggs

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #7 am: 23. Februar 2003, 13:57:43 »
@ Mats
nun ich denke Raum Landshut ist auch in Bayern  ;)
Somit vermute ich, daß ich wohl auch zu den Bayern gehöre...  ;D

@ Franz
ebenfalls ein Willkommen

Gruß
Ralf
« Letzte Änderung: 23. Februar 2003, 13:57:55 von Fluggs »

msunix

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #8 am: 23. Februar 2003, 13:59:36 »
Fafnir (Martin) ist auch noch aus Bayern (Tegernsee), aber er macht sich in letzter Zeit ziemlich rar... Doch mit Ihm wären wir dann schon sieben!

oder acht .. bzw. siebeneinhalb - Niederbayern zählt nur halb... ;)

@Mats: Ich drucke schon mal Eintrittskarten... ;D

Servus,
  Michael
« Letzte Änderung: 23. Februar 2003, 14:03:38 von msunix »

Fluggs

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #9 am: 23. Februar 2003, 14:10:21 »
@ Michael

wo ist denn dann eigentlich Bayern?
München liegt doch so viel ich weiß in Oberbayern, welches die andere Hälfte zu den "halben" Niederbayern darstellt  ;D

Ergäbe dann tatsächlich irgendwie nur 4 zählende Mitglieder, oder?  ;)

Gruß
Ralf
« Letzte Änderung: 23. Februar 2003, 14:11:08 von Fluggs »

SmellyCat

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #10 am: 23. Februar 2003, 14:21:01 »
Ich bin gar kein echter Bayer - ich bin nur zugezogen... geboren bin ich in der Nähe von Heidelberg.

Nach Michaels Rechung wären es dann wohl nur noch 3,25 oder wie? *g*

Wenn Du mit den Eintrittskarten so viel Kohle machst könntest Du Dir eine Octane 2 leisten und mir... Du weisst schon ;D
« Letzte Änderung: 23. Februar 2003, 14:24:48 von SmellyCat »

msunix

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #11 am: 23. Februar 2003, 15:00:23 »
Hi!

Nix' für unguat! Natürlich ist jeder Bayer willkommen!  :D
Bei uns in der Firma gibt es da nur immer kleine Sticheleien zwischen Ober- und Niederbayern, zum Glück kommt keiner bei uns aus der Oberpfalz...  ;D

Tja, ich werde mit das mit dem Museum doch noch mal überlegen, soviel Geld und Anwäte wie ein gewisser Professor hätte ich jedenfalls nicht im Rücken...  Wenn es zufällig  'SGI-Welten' heissen würde wäre es bestimmt bald vom OLG München verboten...
Nein, jeder der zufällig hier vorbeikommt darf das 'Museum' natürlich gern kostenlos besichtigen! Aber vielleicht stelle ich tatsächlich eine Spendenbüchse auf - die Spenden werden dann auch garantiert nur zum Erhalt und Erweiterung des Museums verwendet... ;D

Servus,
  Michael

SmellyCat

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #12 am: 23. Februar 2003, 15:03:57 »
...in ein Museum gehört nur altes Zeug ;D

-> Du kennst meine Adresse, da das Neue eh überflüssig ist ;D
« Letzte Änderung: 23. Februar 2003, 15:04:46 von SmellyCat »

Offline Kathse

  • Mood Master
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Hallo
« Antwort #13 am: 23. Februar 2003, 15:36:27 »
Moin!

Ich kann zwar als Pfälzer (richtiger Pfälzer, nicht Oberpfälzer ;D ) nicht wirklich mitreden, aber ich seh da ne Parallele, die noch keiner erwähnt hat: Der Professor mit den verbotenen Welten ist auch aus Heidelberg :-) Smelly, kennt ihr euch vielleicht? Dann wäre das mit den Anwälten vielleicht einfacher zu organisieren ;D

K
« Letzte Änderung: 23. Februar 2003, 15:37:12 von Kathse »

SmellyCat

  • Gast
Re: Hallo
« Antwort #14 am: 23. Februar 2003, 15:47:15 »
ich werde exakter:

Ich bin Badenser - ich komm aus Weinheim das sind etwa 20 km bis Mannheim und ca 5 zu Heidelberg.

mit 1,5 Jahren zog ich in den Landkreis in dem ich seither wohne mit 2 "schulischen" Intermezzos in Regensburg und München.

Also - ich verbitte mir den "Hessen" oder den "Württenberger" ;)
« Letzte Änderung: 23. Februar 2003, 15:48:43 von SmellyCat »