Autor Thema: DBOX2, Tuxvision und IRIX  (Gelesen 3392 mal)

Impact

  • Gast
DBOX2, Tuxvision und IRIX
« am: 13. Februar 2003, 01:47:49 »
Ich suche eine Application für IRIX die mir ermöglicht via LAN über einen Streaming Server (Dbox-2) fern zu schaun.
Mir ist bekannt das unter M$ die Software "Tuxvision" genutzt wird. Aber ich habe nichts für IRIX gefunden oder ähnl. Mir gehts nur um das schauen, nicht um das Aufnehmen!
Wäre echt sehr sehr Dankbar wenn mir jemand ein solches finden würde und oder compilieren würde falls nötig für meine R10K O2 :'(
Ich habe echt schon aufgegeben nach mehrmaligen "googlen" bzw. andere Leute mit Fragen zu belästigen. :-X
Danke schon im vorraus,
Viele Grüsse,
Markus
:-/
« Letzte Änderung: 13. Februar 2003, 02:38:08 von Impact »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

DBOX2, Tuxvision und IRIX
« am: 13. Februar 2003, 01:47:49 »

Impact

  • Gast
Re: DBOX2, Tuxvision und IRIX
« Antwort #1 am: 25. Februar 2003, 01:02:27 »
Hmm, weiss da echt keiner weiter?  :'( :-[

SmellyCat

  • Gast
Re: DBOX2, Tuxvision und IRIX
« Antwort #2 am: 25. Februar 2003, 01:13:06 »
...ist IMHO mit Tuxvision selbst aussichtslos da Du keinen Source bekommst.

Einzige Lösung wäre wie schon mal erwähnt Tuxvision an einem Linux(/Windows) PC zu installieren und den Datenstream per vls im LAN zur Verfügung stellen und mit vlc (selbst kompiliert) auf der SGI anzusehen.

-> http://videolan.org

2. Lösung - den Typen von Tuxvision anschreiben evtl. bekommst Du den Source
« Letzte Änderung: 25. Februar 2003, 01:13:39 von SmellyCat »

Impact

  • Gast
Re: DBOX2, Tuxvision und IRIX
« Antwort #3 am: 25. Februar 2003, 01:16:04 »
Ersteres ist undenkbar, denn PC soll ja hier nicht laufen.
Hmm jo, hast du einen Adressat von dem?  ;D

SmellyCat

  • Gast
Re: DBOX2, Tuxvision und IRIX
« Antwort #4 am: 25. Februar 2003, 01:44:19 »
bernd@transputer.escape.de

...ist das Programm in C geschrieben sollte es keine sooooo grosse Sache sein, wobei ich keine SGI mehr habe z. Z. aber es gibt genug Leute die Dir evtl. helfen können.

Totzallem - einfach wird es sicher nicht... da wie ich gerade sehe es nur eine Windows Version gibt.

Aber fragen kostet nix, und er kommt aus Deutschland wie es aussieht - schon mal keine Sprachbarriere.

btw: Sieh mal was ich fand... http://niemayer.freewebsites.com/ - verstehe ich das richtig kannst Du damit per SCSI die dvb Streams der Box in einem Software DVD Player abspielen. Allerdings erst aufnehmen - dann ansehen. Wer weiss vielleicht geht es ja on demand, d. h. erst 5 Minuten aufnehmen dann ansehen, so würdest Du zeitversetzt TV sehen. IMO ist das mit MPEG2 machbar wobei Du das Problem wäre dass Du immer HDD Last hast.

bye

Mats