Superuser

Autor Thema: Hai!  (Gelesen 3180 mal)

msalfer

• Gast
Hai!
« am: 10. Februar 2003, 01:43:36 »
Hallo *,

ich wollte durch die gerade vorübergegangene I2-Schwemme auch mal auf eine SGI kommen und mal andere OSse sehen.
Da Solaris auf einer IPX nicht wirklich Spaß macht, hab ich mir noch eine SS20 dazugeholt, die sollte bald eintreffen  ;D

Und jetzt kann ich mir erstmal gleich am Anfang in den Hintern treten, denn: Recht viel billiger kann man eine Maximum Impact ja nun wirklich nicht mehr bekommen! Wenn man halt schon länger davon wüsste was die Maschinchen so wert sind...

So erwarte ich jetzt eine R4400 und eine der "defekten" R10000. Bin ja mal gespannt, was das für ein Abenteuer wird. Blöderweise kann ich weiteres Spielzeug jetzt eigentlich garnicht gebrauchen, da die Prüfungszeit gerade wieder angefangen hat. Irgendwie ist der Zeitverbrauch nicht kompatibel mit den anstehenden DVPs...

Ach ja: Ich studiere Elektrotechnik. Informatik war mir zu blöd, da da immer alles abstürzt, ohne dass man selber etwas falsch gemacht hat. Damals kannte ich halt nur x86  ;)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Hai!
« am: 10. Februar 2003, 01:43:36 »

THX-2003

• Gast
Re: Hai!
« Antwort #1 am: 10. Februar 2003, 03:04:32 »
Willkommen!

Ich bin gerade auch mitglied von diese Forum! Ich glaube das du IRIX/SGI auch so viel schätzen wirst wie wir! Kenne nicht Solaris, aber habe das gefühl das die kombination IRIX/SGI schwer zu schlagen ist

Grüße!

THX-2003

majix

• Gast
« Antwort #2 am: 10. Februar 2003, 12:31:15 »
Herzlich willkommen. a die Maximum Impacts sind schon recht günstig weggegangen (bis auf die letzte - 500EUR). Aber ich schätze, dass die nächsten auch nicht sov iel teurer werden - allgemeiner Preisverfall. Und für 500EUR sollte man sich sowieso eher überlegen, sich eine O2 zu kaufen - da bekommt man eine richtig fette für.

Auf jeden Fall viel Spaß mit Deiner Maschine und willkommen im Forum!

Galahad

• Gast
« Antwort #3 am: 10. Februar 2003, 19:19:54 »
Naja, ich halte 300+ Euro für sone Indigo schon für recht heftig, MaxImpact hin oder her, für 3D Grafik wird die eh kaum jemand benutzen, und dann macht das Teil nur eine Menge Abwärme und belegt komplett nutzlos 3 EISA Slots.

msunix

• Gast
« Antwort #4 am: 10. Februar 2003, 21:42:17 »
Hi!

Nunja, also ich hätte mir auch gedacht, dass die MI's teurer werden. Bis vor kurzem gingen noch einzelne MI-Grafikkarten auf eBay für 300-400 Euro weg.
Wer's braucht? Jemand, der hohe Geometrie-Leistung und evtl. Texturen braucht, aber nicht die noch immer enormen Preise für eine Octane mit MXI/MXE zahlen will. Mit R10K ist die I2 mit einer MI noch immer ein recht gutes und vor allem universelles Maschinchen.
Für eine Octane musst Du noch immer viel mehr Geld ausgeben, wenn Du Hardware-Texturen haben willst.
Für eine O2 musst Du auch noch ein Stück mehr ausgeben, wenn Du nur annähernd diese Rechenleistung haben willst und die Geometrie-Leistung einer MI kommt die O2 sowieso nicht ran.
IMO ist der Preis also darum nicht zu hoch gewesen.

Servus,
  Michael

Galahad

• Gast
« Antwort #5 am: 11. Februar 2003, 01:13:45 »
Naja, wenn ich das Ding nicht als Spielzeug sondern wirklich zum arbeiten haben will, steck ich lieber in meinen PC eine richtige Grafikkarte rein, da reicht schon eine Geforce 2, um die MaxImpact abzuhängen. Billiger ist es außerdem, und die meisten Programme gibt es für x86 auch.

SmellyCat

• Gast
« Antwort #6 am: 11. Februar 2003, 01:32:23 »
naja das wird OT (der Moderator hat esprochen *g*) und ist nun der bock der zum Gärtner gemacht wird:

Eine GeFo 2 kommt nur in Bereichen gegen eine MI an... Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In den Aufagaben in denen sie gut sein soll ist sie es und dass um Längen in Vergl. zu einer GeFo 2

Aber dazu gab es mal einen Thread in dem das ausführlich besprochen wurde... musst ein wenig suchen da ich z. Z. zu faul dazu bin *g*