Hallo Leute,
habe gerade nen ziemlich dummen Fehler gemacht!!!
Nachdem Ich auf meiner Indigo1 auf einer 1,12 GB HDD endlich Irix 6.5.17m installiert habe (oder besser gesagt hatte
) habe ich folgenden Fehler gemacht (bitte nicht lachen - trete mir selbst schon in den AR..H):
Auf dem Desktop wurden 7 Partitionen (zumindest die LUNs) angezeigt - als seien es eigenständige HDDs. Habe auf eine geklickt und wollte sie formattieren, da ich nicht wusste ob "die ganze Platte formatiert war (bitte keine Vorwürfe - war dumm). Mitten in der Initialisierung schmierte IRIX ab und hat mir lauter KERNEL PANIC Meldungen entgegengeworfen - ich solle doch das System bitte resetten.
IRIX hat dann natürlich nicht mehr gebootet (habe ich mir ja fast gedacht). Dann wollte ich IRIX nochmals übers Netzwerk installieren. Und dann kam der Schock:
Auf die HD konnte nicht mehr zugegriffen werden (irgendein:
"SWAP Partition not accessible" Fehler).
Kann jetzt also nicht mehr auf die HD zugreifen. In meine anderen SGI kann ich die Platte auch nicht einbauen, da sie viel zu hoch ist (ganz altes Ding) !! Was kann ich machen !?
Gibt es irgendeine möglichkeit aus dem PROM heraus die HD neu zu initialisieren. BITTE HELFT MIR !!! AAAAAHHHHH !!!! Ärgere mich heut bestimmt zu Tode !
- der dumme, grummelnde Jens