ich empfehle ->>
www.distributed.nethier erfahrt ihr auch, wie schnell eure sgi rechner den distributed.net client abarbeiten. es geht hierbei um das "crunchen" von kryptografischen schlüsseln. warum ich dies sinnvoller finde als seti@home: weil es für den sieger etwas zu gewinnen gibt und gruppen gibt es auch und die os-unterstützung ist sagenhaft gut (irix,solaris,hp-ux,win,linux .....)
versucht habe ich auch mal folding@home (ein anderes sinvolleres projekt als seti, meiner meinug nach), aber dort nur wintel und die unterstützung des schnelleren dos-fenster-clients unter win$98 unserer kinder spiele-pc´s ist sehr schlecht (kein automatisches runterfahren...)
also bei uns laufen im wintel-netzwerk auf 3 compis meiner freundin und der kinder nun die mmmo
distributed.net clients und sie stören die arbeit und die spiele überhaupt nicht. schliesst euch mir an : local.cluster.chk ;-) im ernst, wenn ihr hilfe damit braucht: meldet euch.
grüsse christian.
p.s. elmar lass nicht den screensaver von seti sondern den text-client laufen und einen caching proxy auf deinem rechner, wenn du willst kann ich dir so ein paket, wenn ich es noch habe mal mailen.