Hi Mats!
Super, freue mich schon auf das Forum!
Was mich aber ein wenig stört ist, dass es dann drei komplett voneinander getrennte Foren für an sich ähnliche Themen gibt. Könnte man die nicht irgenwie besser miteinander verzahnen? Vor allem eine gemeinsame Userbase wäre schön, dass man sich nicht bei jedem extran anmelden muss, und bei jedem extra nachschauen, ob eine Kurzmitteilung eingegangen ist, usw.
Auch einige Themenfelder sind ja durchaus plattformübergreifend, z.B. "Off-Topic"...
Und was mache ich, wenn ich jetzt eine Plattform habe, die in keinem der drei Foren explizit vertreten ist, z.B. NeXt, Ultrix, ... muss dann wieder eine neue Domain beantragt und ein neues Forum aufgemacht werden?
Zumindest könnte man alle themenverwandten Foren unter einer Domain zusammenfassen...
Z.B. könnte man dazu ja mal den Inhaber von 'unixforen.de' mal anmailen, ob er sie Domain wirklich unbedingt braucht... Jedenfalls hat er die seit einem Jahr in Beschlag aber nix damit gemacht. Oder eine ähnlich lautende Domain beantragen, Namen mit 'unix' und 'foren' sind noch jede Menge frei.
Servus,
Michael