So.. ich habs endlich geschafft die Octane neu aufzusetzen, nachdem die alte 9GB Platte ihren Geist aufgegeben hat. Auf der neuen 18Gig Platte habe ich heute Irix 6.5 installiert. Da gab es zwar am Schluss ein paar Errors - die ich mir natürlich nicht aufgeschrieben habe
- aber das System läuft.
Den restlichen Nachmittag hab ich damit verbracht irgendwie mit Netscape ins Internet zu kommen... vergeblich. Es scheitert irgendwie am DNS Server. Netscape gib den Fehler aus:
"Warning: the following hosts are unknown: home.netscape.com, home6.netscape.com, internic.net. This means that some or all host will be unreachable. Perhaps there is a problem with your name server? If your site must use a non-root name server, you will need to set the $SOCKS_NS environmnet variable to point at the appropriate name server. It may (or may not) be necessary to set this variable, or the SOCKS host preference, to the IP address of the host in question rather than its name."
Im System Manager hab ich soweit alle Einstellungen vorgenommen... Den Router kann ich auch anpingen. Als Nameserver hab ich in der Datei resolv.conf mal den ISP Nameserver angegeben, mal die IP des Routers. Aber auf Google.de will der Browser einfach nicht gehen... Gibt man die IP von Google an so wird wenigstens die Startseite aufgerufen, wenn auch mit einigen Java Fehlern, aber weiter kommt man von dort auch nicht. ( irgendwas von can not resolve host und DNS wurde dann angezeigt wenn ich mich recht erinnere...
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hab jetzt schon ne weile erfolglos rumexperimentiert und will echt gerne mal ins Netz mit der Kiste.
Grüße und schönes WE!
jmc