Autor Thema: SGI-O2 Begrüßungssound abschalten [SOLVED]  (Gelesen 3195 mal)

hsiegel

  • Gast
SGI-O2 Begrüßungssound abschalten [SOLVED]
« am: 18. November 2005, 23:31:43 »
Holla,
irgendwie passt meine Frage nicht in die anderen Bereiche, darum poste ich sie mal vorsichtig hier...

Also, wie das Topic vermuten lässt, möchte ich das Begrüßungsgebimmel der O2 verändern, äh, am besten abschalten. Kann ich das per setenv machen, oder geht das womöglich gar nicht? Ist halt so, daß ich die Kiste derzeit hauptsächlich nachts bebastel und dann häufig reboote. Das Geklingel nach dem Einschalten hört man durch die ganze Wohnung...

Tja... wie also werd ich das los?

Grüße,
Harry

« Letzte Änderung: 19. November 2005, 14:26:22 von hsiegel »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

SGI-O2 Begrüßungssound abschalten [SOLVED]
« am: 18. November 2005, 23:31:43 »

jobeh

  • Gast
Re: SGI-O2 Begrüßungssound abschalten
« Antwort #1 am: 19. November 2005, 09:08:40 »
Holla,
irgendwie passt meine Frage nicht in die anderen Bereiche, darum poste ich sie mal vorsichtig hier...

Also, wie das Topic vermuten lässt, möchte ich das Begrüßungsgebimmel der O2 verändern, äh, am besten abschalten. Kann ich das per setenv machen, oder geht das womöglich gar nicht? Ist halt so, daß ich die Kiste derzeit hauptsächlich nachts bebastel und dann häufig reboote. Das Geklingel nach dem Einschalten hört man durch die ganze Wohnung...

Tja... wie also werd ich das los?

Grüße,
Harry



Im Prom gibt eine Variable welche fuer die Lautstaerte zustaendig ist... frag mich nur nicht nach dem Namen... bootune? Man sollte sie erkennen wenn mal nen printenv macht.


Gruss
Joerg

hsiegel

  • Gast
Re: SGI-O2 Begrüßungssound abschalten
« Antwort #2 am: 19. November 2005, 14:26:02 »
"Volume" ist es gewesen. Sowas, die Variable hatte ich echt nie wahrgenommen.

Ein beherztes "sentenv volume 0" schaltet den bootsound ab. Nu ist endlich Ruhe ;-)

Grüße,
Harry

o2noob

  • Gast
Re: SGI-O2 Begrüßungssound abschalten [SOLVED]
« Antwort #3 am: 20. November 2005, 11:24:35 »
ich hab ihn extra eingeschaltet ;D

so sind die Geschmäcker verschieden  :)

aber ich freu mich auch wenn ich mal zum einschalten komme   ;D