Superuser

Autor Thema: Hlfe meine Octane bootet nicht mehr  (Gelesen 2537 mal)

danwatch

  • Gast
Hlfe meine Octane bootet nicht mehr
« am: 15. Oktober 2005, 14:10:16 »
Hallo, habe mir von einem USA Aufenthlat eine Octane R10K 250 MHz, 512 MB-Ram (SD), 9GB HDD und ESI-Grafik mitgebracht. In USA ist sie immer gelaufen. Als ich sie hier das erste mal mit den heimischen Stromnetz verbunden habe lief der Vent direkt an. Leider bootet die Kiste aber nicht mehr. Jetzt bin ich kein Profi, brauche aber das Program was auf der (hoffentlich noch ganzen) Festplatte ist ziemlich dringend. Jetz frage ich mich natürlich was wohl kaputt ist???? Ich könnte natürlich eine andere Octane bei Ebay ersteigern, aber kann ich dann einfach meine alte Festplatte in die Schiene zimmern und die wird dann erkannt? Oder könnte ich zum Beispiel das MOBO aus einer anderen OCtane rausziehen und einfach mal bei mir reinstopfen zum Testen? Meine Fragen werden etwas dumm klingen, aber ich bin halt noch ziemlich neu an der SGI.....
Freue mich um jeden Kommentar oder Hilfe.
Grüße
Dan

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Hlfe meine Octane bootet nicht mehr
« am: 15. Oktober 2005, 14:10:16 »

o2noob

  • Gast
Re: Hlfe meine Octane bootet nicht mehr
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2005, 16:05:04 »
Hoi,

also Ahnung hab ich keine, aber, hast du Strohm angepasst, falls das geht natürlich  :)


  aber kann ich dann einfach meine alte Festplatte in die Schiene zimmern und die wird dann erkannt?

jub, wenn sie noch ok ist

Oder könnte ich zum Beispiel das MOBO aus einer anderen OCtane rausziehen und einfach mal bei mir reinstopfen zum Testen?

jub, auch das

die Antworten sind ohne spezifische Ahnung von Octane

und darum ohne Gewähr

aber was bei o2 geht sollte bei Octane auch gehn  ;D