Dagegenhalten? - Sicher nicht, wenn Du wüsstest wieviel mich das Zeug gekostet hat
Ich habe nicht mal 7000 ATS (= weniger als 500 EUR) für die LS gezahlt und nochmal soviel für Amp, Pre und CD Player... bekam ich aus ner Konkursmasse recht billig. Ist aber sicher keine Highend Hardware. Ne MacIntosh und ein paar Fischer&Fischer... da kommen wir in Gefilde die zum "angeben" predestiniert sind.
Ich bin ein kleiner Fanatiker was HiFi betrifft... Jeder hat seinen eigenen Geschmak und mir liegt das englische pure, ich bin kein Fan von kratzigem deutschen Sound oder schwammigen Ami Lärm. Aber jedem das seine, wer Cyrus oder Rockfort Fossgate mag - bitte. Eine gute Anlage kann man sich ohne weiteres leisten. Ein paar AR S50 und ein Denon Verstärker schon hat man was nettes unter 1500 EUR all incl. zusammen (nur BITTE keine Sony kaufen -
NIE)
Mich lachten die Klipsch in einem Hifi Shop in Salzburg einfach an, darunter riss mich das Schild "Räumungsverkauf" in das Geschäft... die Dinger waren Ausstellungs und Vorführ Stücke und sie sehen einfach prima aus: Kirsche mit Kupfer farbenen Chassis - und darunter kein und dezent "Klipsch"
Ähnlich war's bei den Verstärkern... die habe ich auch daher.
Es war ein Glückfall sich eine komplette Anlage dieser Güte unter 2000 DM aufbauen zu können.
Ich habe den Traum mir mal Fischer&Fischer Schiefer SR300-1 für 250.000 EUR pro Box und eine MacLaren F1 mit 5 Pentgram Monozügen für gut 300.000 EUR leisten zu können - ich weiss das wird nie wahr weil ich nie so viel Geld haben werde dass ich bereit bin mir sowas leisten zu können aber man darf ja träumen
"Daß sie mit ihrer Musik richtig Kohle gescheffelt haben, kann bestenfalls für denjenigen Fan ein Problem sein" Nicht falsch verstehen - ich habe nix gegen Komerz es sind nur die Begleiterscheinungen die mit einher gehen. Werden Bands berühmt werden sie sich häufig untreu.
Gehen sie zu einem Label wie Universe oder EMI... Bestes Beispiel: Blood Hound Gang, das erste Album "one fierce fried toaster" war bombastisch, als sie bekannt waren kam das 2. - Mainstream Rock...
Also nix gegen Komerz und Erfolg - es verwässert nur sehr oft den Stil von jungen Gruppen.
bye
Mats