Superuser

Autor Thema: INDIGO2 HDD  (Gelesen 2813 mal)

Steffen

  • Gast
INDIGO2 HDD
« am: 24. April 2005, 20:03:39 »
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer Festplatte <4GB für meine Indigo2 da die alte Platte langsam zu klein wird.  ;)

Best Regards

  Steffen

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

INDIGO2 HDD
« am: 24. April 2005, 20:03:39 »

Jasper

  • Gast
Re: INDIGO2 HDD
« Antwort #1 am: 24. April 2005, 22:09:50 »
öhm, meinst Du kleiner oder grösser als 4GB ??? Ne 18 GB hätte ich noch da, ist aber SCA (also Adapter nötig) und höllisch laut.

Steffen

  • Gast
Re: INDIGO2 HDD
« Antwort #2 am: 25. April 2005, 23:29:04 »

Zitat

öhm, meinst Du kleiner oder grösser als 4GB ??? Ne 18 GB hätte ich noch da, ist aber SCA (also Adapter nötig) und höllisch laut.


Ich dachte schon an eine 9GB oder 18GB Platte eventuell mit Adapter. Was gibt es da für Adapter und passen die noch in eine Indigo2?
Aber das mit der Lautstärke sollte sich in Grenzen halten. Ich habe gelesen, das die Platten von Fujitsu verhältnismäßig leisen sein sollen. :)

Best Regards
      Steffen

Jasper

  • Gast
Re: INDIGO2 HDD
« Antwort #3 am: 26. April 2005, 00:01:46 »
SCA auf SCSI 50polig kostet z.B. bei Reichelt knapp 14 EUR (mit Terminierung der obersten Bits, dringend zu empfehlen), gibt's sonst auch öfter bei Ebay. Meiner passt haarscharf in den obersten Einschub.

Leise Platten hab ich leider grad keine mehr, da ich meine IBM 9GB genau wegen der Geräuschentwicklung in meine Indy eingebaut habe - ich kann aber mal nach der Typennummer schauen, die ist für eine 7200er-Platte wirklich sehr leise. Die 18er übertönt leider locker das Lüftergeräusch von meiner I2.