hallo,
ich habe eine octane1 und eine vollständige irix basisinstallation durchgeführt (6.5 und dann 6.5.3 wie bei ian maplesson beschrieben - irix original-cds waren bei der gebraucht erstandenen octane dabei).
leider habe ich nur einen isdn internetanschluss und lese hier im forum, dass es möglich sei bei sgi sich die neuesten overlays maintenance-stream nach anmeldung down zu loaden (ich habe es probiert, ca. 20h für 1of3, ca.15h für 2of3 und 3of3).
da ich weiss, dass es ein heikles thema ist, sgi jedoch private geschäfte mit originalen software-cd´s (ohne lizens, die soviel ich meine verstanden zu haben, mit der maschine zu mir gekommen ist) z.b. bei ebay tollerieren/erlauben, möchte ich höflichst anfragen, ob jemand von euch sgi-fachkundigen, eine sammlung neuer irix 6.5.x overlays für mich zu verkaufen hätte, oder den download mit dsl für mich gegen umkostenauslage vornehmen könnte? die über 100 Euro (ebay.de) für ein nicht neuestes overlay packet oder 300 us$ (ebay.com) sind mir derzeit zu teuer.
natürlich habe ich auch interesse an den freeware-cds.
da ich in berlin wohne, möchte ich noch fragen, ob evtl. hilfe auf privater ebene mit forumsteilnehmern aus berlin in frage käme?
hilfen und tips in meiner lage (eine schöne octane 1 195,si aber nur mit irix 6.5.3 und isdn wegen opal-netz) sind mir sehr willkommen.
grüsse carsten