Autor Thema: Irix NFS Installation  (Gelesen 3230 mal)

joegeri

  • Gast
Irix NFS Installation
« am: 10. Oktober 2004, 21:28:34 »
Hallo,
ich hab jetzt endlich eine O2. Bin auch sehr begeistert von dem System und Irix, aber die Installation.....???

Hab jetzt schon drei mal neu installiert, aber die Installroutine mag mich nicht. Ich sie auch nicht! Egal wie ich es mache, die unlösbaren Konflikte bekomm ich nicht weg.

Ich hab ich einen kompletten Irix 6.5 Installationssatz + Irix 6.5.24 Overlays (3x Overlay, 2x Application).

Zwei CDs nimmt er gar nicht an, bei der ONC3/NFS CD und der Development Foundation CD meint er:
"This oftware distribution is not meant to install on the version of IRIX courently running on this machine".

Optisch und nach der Beschriftung gehören sie aber zum restlichen CD Kit.

Besonders strört mich das fehlende NFS, da ich so keien Zugriff auf meine Daten habe.

HILFE




mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Irix NFS Installation
« am: 10. Oktober 2004, 21:28:34 »

ulenz

  • Gast
Re: Irix NFS Installation
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2004, 02:50:09 »
Meine letzte Installation mit 6.5.23 ist schon eine Weile her, aber es gibt zwei verschiedene Update-Pfade. Nimm' mal den mit "Feature" bezeichneten und nicht "Standard", oder wie das hieß.

Rainer

  • Gast
Re: Irix NFS Installation
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2004, 00:47:21 »

Zitat

Meine letzte Installation mit 6.5.23 ist schon eine Weile her, aber es gibt zwei verschiedene Update-Pfade. Nimm' mal den mit "Feature" bezeichneten und nicht "Standard", oder wie das hieß.

@ulenz
nachdem joegeri drei update CDs hat, muß er wohl den M-Stream installieren. Oder ist das bei 6.5.24 anders?

@joegeri
a) lies mal bei sgi die Erläuterung von Patch 5086 durch. Hast Du das berücksichtigt?
b) wenn Du nicht weiterkommst, dann poste hier mal Details Deiner Installationsversuche

Pinky

  • Gast
Re: Irix NFS Installation
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2004, 00:59:13 »
Zitat

Zwei CDs nimmt er gar nicht an, bei der ONC3/NFS CD und der Development Foundation CD meint er:
"This oftware distribution is not meant to install on the version of IRIX courently running on this machine".

Hast du schon versucht, bei diesen CDs anstatt /CDROM/dist /CDROM/dist6.5 (oder wie dieses Verzeichnis heisst) zu oeffnen?
Diese Fehlermeldung kommt dann naemlich, wenn man /dist anstatt /dist6.5 nimmt.

Gruesse
Roland

joegeri

  • Gast
Re: Irix NFS Installation
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2004, 02:33:16 »
Danke für eure Anworten.

Das NFS-Problem war dank Thomas schon gelöst. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Roland!

Warum er die Development CD nicht will weiss ich nocht nicht. Die jetzige Installation läuft ganz gut, deshalt belass ich es mal dabei!

@ Rainer: Warum, hat der F-Stream mehr CDs?

joe

Rainer

  • Gast
Re: Irix NFS Installation
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2004, 04:59:01 »

Zitat

...
@ Rainer: Warum, hat der F-Stream mehr CDs?
...

ja, eine mehr

Malakim

  • Gast
Re: Irix NFS Installation
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2004, 12:42:30 »
Der F-Stream hat nicht nur mehr CDs sondern darauf auch mehr Features. ... darum heißt das Feature Stream weil dort Anwendungen drin sind die neu sind und noch nicht 100%ig erprobt. I.A. braucht man das für unsere Anwendungen jedoch nicht.  :o