Hallo!
Nachdem die Kiste nun lange Zeit bei mir einfach nur rumstand und als Staubfänger diente, hab ich nun endlich nen passenden Monitor und kann mit meiner Indy rumspielen
Doch gleich beim Netzwerk scheitere ich irgendwie an der Konfiguration. Ich habe alles soweit konfiguriert, IP-Adresse, Subnetmask, Hostname eingestellt, jedoch kann ich im Netzwerk keine anderen Rechner anpingen oder sonstwie erreichen. Es leuchtet nichtmal die LED am Hub. Am Kabel bzw. Port am Hub kanns nicht liegen, das hab ich schon ausprobiert.
Deswegen wüsste ich gerne, wie ich definitiv feststellen könnte, ob die Hardware kaputt ist oder nicht. hinv zeigt nämlich ec0 als erkannt an, und wenn ich beim Booten kein Ethernetkabel eingesteckt habe, so wird in der Konsole "ec0: No Carrier" oder so ähnlich ausgegeben.
Das zweite Problem, das ich nicht loswerde ist der NIS-Support. Ich habe testweise mal im Network Setup "Turn on NIS" angeklickt und ne Schwachsinnsdomain eingegeben, nur um zu testen, was passiert. Und jetzt bekomm ich, obwohl ich die Option im Network Setup wieder disabled hab, andauernd Meldungen in der Konsole: "NIS v.2 server not responding for fomain "bla.fasel"; still trying"
Achja, auf der Indy rennt IRIX 5.3.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße raven