Autor Thema: Hallo ersteinmal  (Gelesen 2654 mal)

xyc1111

  • Gast
Hallo ersteinmal
« am: 24. September 2004, 13:19:03 »
Hallo Leute,
habe mir gerade bei ebay billig eine Octane zwei geschossen. Eigentlich wollte ich mir eine Indigo 2 ersteigern um das felling aus dem Studium wieder zu bekommen. Naja dann lief mir da so eine rechtig billige Octane 2 über den Weg (ist ein Leasing Rückläufer). Morgen kommt noch mein ersteigerter 24 Zoll Monitor und dann bin ich Hardware seitig soweit fertig. Mir fehlt nur noch ein CD Laufwerk für das Gerät. Kann mir da einer Tipps geben, was für ein Gerät man da nehmen sollte? Die Indigo fällt leider jetzt flach, gibt sonst Ärger zu Hause.

Weiter geht es dann mit den Thema Irix. Wie kommt man am besten an eine recht aktuelle Version? Vorauf muss man achten?

Ich hoffe hier viel interessante Anregungen zu finden um nach 6 Jahren wieder in das Thema SGI reinzukommen.

Grüße Sven

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Hallo ersteinmal
« am: 24. September 2004, 13:19:03 »

Malakim

  • Gast
Re: Hallo ersteinmal
« Antwort #1 am: 24. September 2004, 18:02:26 »
Moin erstmal  ;D

Thema Irix:
Billige ältere Version 6.5.xx schießen (Ebay) und dann die Maschine (Deine Octane2) bei SGI anmelden und Dir die updates ganz legal downloaden   ;D ;D

Thema Laufwerk:
Ich habe ein SCSI-DVD ROM von Pioneer an meiner Octane und einen Yamaha (SCSI) 8-4-24 Brenner. Beide Laufwerke machen mich glücklich  :o
Du mußt darauf achten das die Laufwerke mit der Blocksize klarkommen (zum Booten). Dazu gibts hier bereits einige Threads.

Thema ärger zu Hause:
Da gibts diverse Strategien die hier öfters besprochen wurden. Meist waren Blumen, Handtaschen oder Schuhe involviert  ;D

Gruß
Elmar
« Letzte Änderung: 24. September 2004, 18:03:50 von Malakim »

xyc1111

  • Gast
Re: Hallo ersteinmal
« Antwort #2 am: 24. September 2004, 21:19:52 »

Zitat

Thema Irix:
Billige ältere Version 6.5.xx schießen (Ebay) und dann die Maschine (Deine Octane2) bei SGI anmelden und Dir die updates ganz legal downloaden   ;D ;D


Moin, Moin,

momentan wird irix 6.5.13 bei ebay angeboten. Ist die Ok, weil doch schon einbischen älter und man viel Patches einspeilen muss.

Grüsse Sven,
der sich die Threads zum Thema Familie mal ansehen sollte

Rainer

  • Gast
Re: Hallo ersteinmal
« Antwort #3 am: 24. September 2004, 23:31:21 »
Zitat

...
momentan wird irix 6.5.13 bei ebay angeboten. Ist die Ok, weil doch schon einbischen älter und man viel Patches einspeilen muss.
...

das ist ok, weil Du von 6.5.13 mit den von SGI herunterladbaren updates (im Moment offen zugreifbar: 6.5.22) direkt updaten kannst ohne alle Zwischenversionen einzeln hochzuziehen.

Wichtig: es gab (AFAIR bei 6.5.21) den patch 5086 den Du unter bestimmten Umständen  einspielen mußt (situationsabhängig), sonst kann ein update die Octane ins Koma versetzen. Details findest Du hier im Archiv

Rainer
« Letzte Änderung: 24. September 2004, 23:36:18 von Rainer »