Bei vielen Herstellern laufen inzwischen Proteste auf weil man mit Foto Handy in gewisse Bereiche ja gar nicht mehr eingelassen wird.
Mit einem T610 sollte das ja nicht passieren, im Zweifelsfall kann man den Wachpersonen ja jederzeit durch ein Probe-"Foto" beweisen dass diese Pseudokamera lediglich ein ziemlich schlechter Helligkeitssensor ist. :-)
Wer es damit schafft, sensible Informationen aus einem Unternehmen zu kriegen, sollte meiner Meinung nach einen Preis kriegen.
Ansonsten kann man ja auch mit Heisskleber oder der Bohrmaschine nachhelfen, vielleicht sollte ich da mal einen Shop aufmachen? "Modifiziere ihr Kamerahandy damit sie auch in empfindliche Umgebungen wieder Zutritt haben!"
Und die schlechten Anwendungen die dabei sind, kann man ja auch löschen, vorausgesetzt der Hersteller hat nicht wieder sinnlose Löschsperren gesetzt (So eine Art "inverses" DRM?).
Wenn dem so ist, muss man eben mal mit dem Firmwareflashkabel spielen.
Vor ein Paar Jahren war die Auswahl eines Handy für mich noch ziemlich leicht, ich hab relativ schnell das T39m gesehen und sofort gewusst, das es das richtige ist. Heute ist mir einfach die Auswahlmöglichkeit zu groß, alleine mit dem Überblick gewinnen kann man Ewigkeiten verbringen.
Wer einfach nur ein ewig robustes Telefon sucht, der nimmt ein R250Pro ;-)
http://www.mobile-review.com/phonemodels/ericsson/ericson-r250-en.shtmlEwig alt, 5V-Technik, kann Telefon und SMS, wiegt soviel wie 5 moderne Handys, zerstört beim herunterfallen im Normalfall den Untergrund. Außerdem absolut wasserdicht, die Platine ist federnd gelagert und die Freispreche ist auch schon eingebaut.
Der Nachfolger R310 ist kleiner, leichter, aber auch empfindlicher. Zumindest starb es als ein Freund von mir zum demonstrieren was es aushält, es vom Balkon des Hotels Richtung Strand ins Meer geworfen hat...
cu,
Michael