Ich mag es irgends als Betatester missbraucht zu werden - komme ich mir irgendwie verarscht vor. Renault und Volvo sind mit auch sehr grosse Innovationsträger und bei denen klappt es auch.
Das Problem ist der Kunde erwartet alle 6 Monate was neues das hier die Firmen nicht nachkommen mit ausgereiften Prdukten ist klar, ist aber deren eigene Schuld - diese Komsugeilheit der Konsumenten habe sie sich selber geschaffen.
Windows XP ist stabil, ohne Frage aber hier krepiert es mir nun einmal alle 2 Tage (rechnet sich tot und reagiert nicht mehr) d. h. nach ca einem Jahr darf ich wahrscheinlich neu installieren, finde ich gar nicht witzig.
"Bill Gates hat zuviel, ergo ist er ein verachtenswertes Wesen." - also das ist totaler Blödsinn, weil Billy reich ist mögen einige Windows nicht? *g* Windows, M$ mögen einige nicht, und misstrauen ihnen auch, da die eine sehr agressive Politik haben was Kokurrenz angeht, immer eigene Standards definieren und andere Firmen im Regen stehen lassen weil sie längst etabliertes durch neues ersetzen meinen zu müssen und nicht zu letzt wegen der Knebelverträge die Kunden aufgesetzt werden *
Wenn es einen "Hass" auf Windows geben sollte dann richtet er sich gegen M$ und nicht gegen Billy Boy. Ich halte Jobs auch für einen Blender und einen kleinen verklemmten Möchtegern aber dennoch stelle ich ihn nicht mit Apple gleich.
"Deutsche Autos haben aufgrund vieler neuer Innovationen leider auch immer mehr kleine Macken." - upps, tut mir leid, der TT fliegt ab 160 von der Strasse? Macht nix, das können Sie schon akzeptieren, da Auto hat ja so viele Innovationen, da darf das vorkommen... uppps, ihnen explodiert der Benzintank bei der E Klasse? Uppps die Bremsen versagen beim X5? Och geh...
"Für mich gehören Fehler zu einem Produkt dazu.
Ich akzeptiere sie beim Kauf." - bist Du einer der wenigen... ob ein Haus nun Risse hat, bei einem Auto der Scheibenwischer nicht funktioniert oder mir bei einem OS eine Komponente dauert abschmiert ist für mich ein Fehler den ich nicht akzeptiere. Sehen wir es doch mal so:
Du kaufst einen Satz WMF Löffel und nach 3 Wochen fangen sie trotz "Stainless steel" zum rosten an
Du baust ein Haus, im Speicher regnet es rein
Du kaufst ein neues Auto, die Scheibenwischeranlage geht nur auf einer Seite etc.
- ich würde alles samt wieder zurück bringen und Ausbesserungen oder mein Geld wieder wollen wie wahrscheinlich 99% der Menschen nur bei Software akzeptieren sie Unzulänglichkeiten, ist mir schleierhaft. Kaufe ich etwas neu, zu welchem Preis auch immer hat es zu funktionieren, ich bin kein Produkttester, das ginge dann doch zu weit
"Es kauft jeder..." mich würde interessieren was passiert wenn Windows ein unknackbares Reg. System hätte - Raubkopien ausgeschlossen und es keine Bundles mit neuer Hardware mehr gäbe, ich glaube Windows würde innerhalb von 2 - 3 Jahren locker 30 - 40% Marktanteil verliehren, ich wäre mit "will jeder" bei Windows vorsichtig "raubkopiert jeder" und "bekommt jeder ob er will oder nicht" passt eher.
Bin kein Linux Fan aber das "Linux kann das nicht." liegt nicht an Linux sondern an Dir
Du würdest anders denken würdest Du Dich so gut auskennen wie mit Windows... das liegt nicht an dem "kann das nicht" von Linux sondern an dem "will das nicht" von Dir... wobei, ist verständlich, aber "kann das nicht" ist falsch... Anwendungen die Du fährst, ausser Games, kann Linux alle samt.
"MacOS X kann es auch und wird nun meine neue Wahl." - ich nehme Wetten an:
Christoph hört mit OS X auf und verkauft den eMac am:
01.10 -> 1:1
01.12 -> 5:1
01.02 -> 10:1
01.04 -> 100:1
01.06 -> 1000:1
Hintergrund: Diese Quoten kann ich nur bieten das Christoph mit 99,99% Wahrscheinlichkeit ab "10:1" keinen eMac mehr hat
Max Einsatz wären 0,001 EUR, will ja nicht arm werden falls er und alle überrascht
bye
Mats
PS: * = die in Deutschland aber ohnehin fast alle ungültig sind, da sie gegen gute Sitten und Datenschutz verstossen. Sollte M$ anhand einer Update- oder Installationsession übers Web eine SN rausbekommen die darauf hinweisst dass Windows raubkopiert wurde können sie nix machen da, weisen sie nicht ausdrücklich daraufhin dass sie die Daten übers Web abfragen, die Daten nicht abfragen drüfen, ergo die Beweise durch eine Straftat erlangen und sie so nichtig sind... nur zur Info, da wir in einem Rechtssaat leben brauchen wir uns (noch) keine Sorgen darüber zu machen.