Superuser

Autor Thema: Impacts Photo Gallery  (Gelesen 3421 mal)

Impact

  • Gast
Impacts Photo Gallery
« am: 22. März 2004, 02:27:00 »
So ich wollte es noch nicht Preis geben, aber ich glaube aufgrund vieler Fragestellungen in den letzten Tagen denke ich ist jetzt der vill. Richtige Zeitpunkt.

Manche aus dem Mood IRC Chan wissen es schon etwas länger das ich seit Anfang diesen Jahres an einem sehr umfangreichen Projekt arbeite der der SGI Community zu gute kommen soll.

Ich habe eine Gallery erstellt die sehr umfangreich ist. Zzt. sind dort 11 Top level Albums mit 16 unteren "nested Albums" mit insg. 273 Bildern zu finden Dieses Album umfasst vorzüglich SGI Materie aber auch anderes.

Alle Bilder sind in gleichbleibender Qualität gemacht worden und haben eine sehr gute Beschreibung. Jedes Album widmet sich einem System.
Jedes Album hat auch noch ein unteres "nested" Album. Im Top Level Album sieht man das System von aussen.
Wichtig ist auch zu beachten das jedes Top level Album oder nested Album aus manchmal mehreren Seiten besteht (dieses mag evtl. beim ersten Blick nicht ganz klar werden). Wieviele Seiten dort noch hintereinander in die Tiefe aufzufinden sind kann man anhand der oberigen und unteren Navigationsbar in der Mitte erfahren! Im nested Album, das dann meist mehrere Seiten hat, gehts dann ans eingemachte.  :o
Dort werden dann die Systeme systematisch auseinander genommen und bis auf die kleinste Komponente veranschaulicht.  ;)
Ich hoffe damit Newbies, sowie auch schon Fortgeschrittene User anzusprechen um einem vor zu beugen wie....
"Passt das mit dem?"
"Wie sieht das aus?"
"Wie funktioniert das Technisch?"
usw.
Ebenso wird es sicherlich Leute weiterhelfen die sich noch nicht entscheiden können welche Systeme sie sich jetzt evtl. als erst System zulegen sollen (denn diese Frage taucht immer wieder auf)
Gelegenheits Hardware Pr0n Fetischisten werden auch ihre Freude dran haben :)

Die Gallery ist noch nicht ganz vollständig!
Ebenso habe ich ein Comment System enabled das es jedem User ermöglichen soll Comments zu jedem einzelnen Bild abzulassen.
Egal ob es Positiv oder Negativ ist, "Comments are Welcome"  :)

Ich hoste die Gallery selber auf meinem Server mit 0,5MBit upload. Dieses stellt aber zzt. nur eine vorrübergehende Notlösung da. Bald werde ich diese auf Webspace von Server4You mit eigener Domain hochladen und dementsprechend konfigurieren.

Bitte behaltet aber immer im Hinterkopf das diese Gallery noch in bearbeitung ist, auch wenn es nicht so aussehen mag!
Ich arbeite immer von oben nach unten. :)
Zzt. arbeite ich an den Beschreibungen im letzten unteren Album "My Temple" und "Scans of original SGI Product Guides", alles andere ist fertig.

Sobald sich etwas ändert lasse ich es euch wissen, ebenso wenn ich es auf dem dem neuen Webspace+Domain schiebe.

Die Adresse wo ich es zzt. hoste bleibt immer gleich.

:o =>  http://62.143.175.228  <=  :o

Ich hoffe damit einigen geholfen zu haben.  :D
In diesem Sinne....
Viele Grüsse,
Markus


Ps.
"Stay tuned"
;D
« Letzte Änderung: 22. März 2004, 02:31:07 von Impact »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Impacts Photo Gallery
« am: 22. März 2004, 02:27:00 »

Impact

  • Gast
Re: Impacts Photo Gallery
« Antwort #1 am: 22. März 2004, 02:29:47 »
Ach ja wer sich fragt... Hmm ....."Private Hosting" => mein Server rennt 24/7/365 durch  ;D
Somit ist die Gallery auch wenn ich sie noch von zuhause hoste immer erreichbar!
Grüsse,
Markus
« Letzte Änderung: 22. März 2004, 02:30:21 von Impact »

DARRR

  • Gast
Re: Impacts Photo Gallery
« Antwort #2 am: 22. März 2004, 02:39:17 »
Du hast dir ja richtig viel Mühe mit den Bildern gegeben *respekt*

majix

  • Gast
Re: Impacts Photo Gallery
« Antwort #3 am: 22. März 2004, 13:06:29 »
Wow! Das war sicher ein richtig großes Stück Arbeit. Respekt! Aber der Aufwnd hat sich gelohnt.

Grüße,
Kaya

Impact

  • Gast
Re: Impacts Photo Gallery
« Antwort #4 am: 22. März 2004, 16:13:58 »
Danke, aber das richtig grosse Album kommt erst noch, die scans der Product Guides  ;)
Grüsse,
Markus

siggi-gross

  • Gast
Re: Impacts Photo Gallery
« Antwort #5 am: 22. März 2004, 16:38:07 »
Hm, schaut nach VIIIIEL Arbeit aus;

Gratulation, hat sich gelohnt.
Die Grafische Menü-Leiste schaut cool aus!

Grüße Siggi

Impact

  • Gast
Re: Impacts Photo Gallery
« Antwort #6 am: 22. März 2004, 16:44:59 »
Hmm dennoch möchte ich auf zwei Sachen hinweisen, weil ich glaube das noch nicht so ganz klar geworden ist. (Wenn man diese ausser acht lässt, erlebt man nur ¼ der Gallery!)

1. In jedem Top Level Album gibt es ein nested Album (unteres Album)
2. In Umfangreichen Alben (egal ob Top Level oder nested Album) gibt es eine so viele Bilder sodass diese nicht alle auf eine Seite passen. Somit gibt es dann ober-, und unterhalb eine Navigationsbar mit Seitenangaben wie etwa 1*2*3*4*5*6....... und Richtungweisende Pfeile.
Mit diesen Hilfsmitteln kann man auch in die Tiefe eines Albums vordringen, und alle gebotenen Bilder erleben.

So aber nun viel Spass,
Grüsse,
Markus
;)
« Letzte Änderung: 22. März 2004, 16:45:45 von Impact »