Autor Thema: Installation CDs  (Gelesen 3033 mal)

SlowSpeedType2

  • Gast
Installation CDs
« am: 01. März 2004, 15:12:47 »
Ein Freund hat ein SGI Indigo2 mit Solid Impact gekauft, aber hat kein Software/Betriebsysteem dabei gehabt. Er braucht am besten die Original CDs mit IRIX 6.5.x. Hat jemand die uebrig?

Auch hat Er einige Software herunter geladen, aber jetzt
funktioniert es nicht. Wie kann das? Muss die meisste Software erst kompiliert werden?

Ich hab es noch nie gesehen, also bin Ich ein komplett n00b zu IRIX/SGI, aber es sieht ganz toll aus, Ich wollte es gern probieren.Trotzdem hab ich etwa Erfahrung mit Linux, sieht bistimmt gleich aus wie IRIX, doch? ;D

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Installation CDs
« am: 01. März 2004, 15:12:47 »

Malakim

  • Gast
Re: Installation CDs
« Antwort #1 am: 01. März 2004, 16:20:26 »
Nope Linux Desktops sehen anders aus als IRIX.

Auf der SGI Homepage gibt es jede Menge Freeware die leicht zu installieren ist. Dafür gibt es einen Mausgesteuerten Softwaremanager der das installieren vereinfacht.

Irix-Mediensätze sind ab und zu bei Ebay ... 6.5.xx gibt es auch recht günstig sofern es nicht der neueste Satz sein muß. Die neuesten Overlays können ggf. dann nachträglich drauf gespielt werden.

SlowSpeedType2

  • Gast
Re: Installation CDs
« Antwort #2 am: 01. März 2004, 16:29:39 »
Ja gut, verstanden, aber welche manager? Wie heist der? Wo kann Ich den finden? Fragen Fragen Fragen ... (fraggen???)

real-cyrano

  • Gast
Re: Installation CDs
« Antwort #3 am: 01. März 2004, 17:17:43 »

Wie Malakim schon sagte braucht die Software Installation nur den Software-Manager (den findest Du im "Toolchest" (das "Hauptmenu" unter dem Eintrage System -> Software) oder du öffnest ein Terminal (genau wie unter Linux) und tipst swmgr)
Unter dem Softwaremanager kannst Du dann die tardist Pakete installieren.

Genauer gibt es das auch hier::
     http://futuretech.mirror.vuurwerk.net/admin/


Ist denn überhaupt ein Betriebssystem installiert ??? (Erscheint irgendwann eine Meldung wie "System is comming up" bzw... erscheint ein Bildschirm, der einen Auffordert ein Passwort einzugeben ???

SlowSpeedType2

  • Gast
Re: Installation CDs
« Antwort #4 am: 01. März 2004, 17:39:57 »
Natuerlich ist da ein Betriebsysteem. Er misst nur die Installation CDs. Einloggen geht auch noch, und ein bisschen damit arbeiten, aber ein neuen Update geht nicht ohne CD 2 von den Installation CDs.

Und danke fuer die antworten soweit. ;D

real-cyrano

  • Gast
Re: Installation CDs
« Antwort #5 am: 01. März 2004, 17:45:58 »
Immerhin ist IRIX drauf :-)
Allerdings wirst Du wie du schon sagtest nicht um einen Mediensatz herumkommen. Für die Freeware sollte dies jedoch unnötig sein.
« Letzte Änderung: 01. März 2004, 17:47:38 von real-cyrano »