Hallo,
ich benütze bis jetzt eine O2 mit R5K 200 MHz Prozessor und IRIX 6.5.22f. Da ich jetzt eine O2 + in Aussicht habe, die dann mit R7K und 350 MHz ausgestattet ist hab ich eine Frage wie ich diesen "Tausch" am besten vornehme.
Kann ich einfach meine Festplatte aus der R5K O2 in die R7K O2+ einbauen und dann IRIX booten? Denke die Plattformen müßten ja die gleiche sein, allerdings kann es ja für den Prozessor Routinen geben die bei der Installation von IRIX entsprechend berücksichtigt werden. Bestimmt läuft das OS auch, aber eben wie schnell...Oder sollte man doch IRIX auf der neuen O2 NEU installieren?
Es gab mal ein Skript hier im Forum (ja habs gefunden unter Allgemeine Fragen), dass Festplatten 1 zu 1 kopiert, dabei wurde dann nach dem Neustart von der Image-Festplatte der Kernel neu generiert. Würde das evtl. auch ausreichen? Möchte ungern meine ganzen schönen Systemeinstellungen und Installationen auf der O2 verlieren...
Noch eine letzte Frage: Hat die R7K O2+ eigentlich zwei Festplatteneinschübe oder nur einen? Bei R12K wäre es klar, nur über die 7K weiß man eben (bzw. ich) nicht soviel.
Grüße
Hans