Autor Thema: Indigo2 Grafik tot?  (Gelesen 3194 mal)

saba

• Gast
Indigo2 Grafik tot?
« am: 04. November 2003, 11:56:05 »
Hallo,

so wie es aussieht hat meine Indigo2 gestern den Geist aufgegeben. Jetzt fragt sich nur ob da noch was zu retten ist..

Zuerst mal meine Hardware:
Ich habe eine teal Indigo2 (R4400/250), mit XZ Grafik, Cosmo + I2V Karte. Bis gestern ist das System ohne grosse Probleme gelaufen.
Gestern bin ich dann auf die Idee gekommen auf  OS V 6.5.17 umzusteigen. Das hat auch am Anfang gut funktioniert, die Kiste ist brav mit dem neuen OS gestartet.
Bei einem HINV hab ich aber dan bemerkt das die an der cosmo haengende IndyCam nicht gefunden wird.
Ich hab dann kurz versucht ob eh alle Stecker fest drauf sind, was auch der Fall war. Nur ist genau in diesem Moment der Monitor dunkel geworden...Kein Signal mehr.
Ein reboot ueber die Powertaste brachte nichts.
Das System faehrt hoch, aber ich bekomme kein Bild, nicht mal vom ROM Monitor.
Ich hab es schon versuchsweise mit einem anderen Monitor versucht, aber das hat nichts gebracht.
Uebers das Netz kann ich auf das System zugreifen, ein HINV findet auch weiterhin alle Teile (ausser der IndyCam).
Da ich auf einmal den Systemstart nicht mehr ueber die ESC Taste abbrechen kann (ich hab das Gefuehl die Maschine reagiert ueberhaupt nicht mehr auf's Keyboard) hab ich es auch mit einem anderen Keyboard versucht -> selber Erfolg..

Jetzt bin ich mit meinen Ideen am Ende.. Musz ich mir wirklich eine neue Grafikkarte kaufen???

Ich bin fuer jeden Tip dankbar...

Dieter

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Indigo2 Grafik tot?
« am: 04. November 2003, 11:56:05 »

Offline Kathse

• Mood Master
    • Profil anzeigen
Re: Indigo2 Grafik tot?
« Antwort #1 am: 04. November 2003, 12:56:08 »
Moin,

zu deinem speziellen Problem kann ich leider nichts sagen, nur soviel:
Wenn keine Grafikkarte drin ist oder keine funktioniert, könnte ich mir gut vorstellen, dass der Rechner dann auf serielle Konsole umschaltet und die Tastatur deshalb abschaltet.

Wahrscheinlich ist es wirklich eine Macke am Grafiksubsystem.

Gruß,
K

saba

• Gast
« Antwort #2 am: 04. November 2003, 13:04:23 »
Gute Idee.
Ich werd mal am Abend nachsehen ob auf dem seriellen Port was zu sehen ist.
Aber warum findet HINV die Karte?

Dieter

Offline Sparky

• Global Moderator
  • Mood Guru
    • Profil anzeigen
    • www.hyperstation.de
« Antwort #3 am: 04. November 2003, 15:10:09 »
Den festen Sitz der Grafikkarte prüfen - falls noch nicht geschehen.
Evtl. auch mal ander Komponenten wie Speicher o.ä. überprüfen.

saba

• Gast
« Antwort #4 am: 05. November 2003, 01:36:10 »
Hallo,

das ist eine komische Geschichte. Auf einmal geht die Kiste wieder.
Ich hab gar nichts gemacht, wollte zwar ein Terminal an die Serielle Schnittstelle stecken, hatte aber kein Kabel zur Hand. Und siehe da, die Indigo2 bootet wieder als ob nie was gewesen ist...
Ich hoffe nur das ist nicht der Anfang vom Ende.
Ich werd mir auf jeden Fall mal nach einer neuen Grafikkarte umsehen, eine XL24 waere ein Option da ich 3D sowieso nicht verwende...

Auf jeden Fall Danke fuer die Tips, ich halte Euch am laufenden wenn was neues auftaucht...

Dieter

Rainer

• Gast
« Antwort #5 am: 06. November 2003, 03:29:00 »
Könnte ein Hinweis auf ein demnächst versagendes Power supply sein. Lies mal http://www.apia.dhs.org/i2ps/ (das allerdings für purple Indigo2)

Rainer

saba

• Gast
« Antwort #6 am: 06. November 2003, 14:17:17 »
na das Hoffe ich mal nicht..
Die Maschine selber hat auch immer brav gebootet, nur am Schirm war nix zu sehen...
Aber im Moment tut sie noch. Lag wohl an der Sonnenaktivitaet  :D

Dieter