Superuser

Autor Thema: mAL WAS FÜR UNSERE oPELFAHRER ,-9  (Gelesen 2212 mal)

Impact

  • Gast
mAL WAS FÜR UNSERE oPELFAHRER ,-9
« am: 23. Oktober 2003, 20:43:10 »
http://niewiederopel.hurga.ch/
;) :D ;D :o 8) ??? ::) :P :-/ :'(
Grüsse,
Markus
8)

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

mAL WAS FÜR UNSERE oPELFAHRER ,-9
« am: 23. Oktober 2003, 20:43:10 »

DSS

  • Gast
Re: mAL WAS FÜR UNSERE oPELFAHRER ,-9
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2003, 00:41:33 »
Unsere Chefin hat uns auch mal groß und breit erklärt, was für ein tolles neues Auto das ihr Mann demnächst kauft.

Nach einigem hin und her gefrage kam dann herraus "ein Opel" wird es.

Ich hab dann gesagt: Also jetzt haben Sie die ganze Zeit erzählt Sie kaufen ein Auto, und nun erzählen Sie irgend etwas von einem Opel, das paßt doch überhaupt nicht zusammen.

Der Opel wurde, wahrscheinlich auch wegen des riesen Gelächter, nicht gekauft.

Ja und dann war da noch dieser Stern-Fahrer in Rom auf dem Flughafen.
Mein kollege hat gemerkt, die Autos werden knapp. Weil er das beste, und frechste, englisch spricht, hat er sofort den letzten medium (BMW 318) gekrallt. Wir waren noch lang nicht dran. Als nächstes mußte der Stern-Fahrer ein Opel-Kadett nehmen, mehr gab es leider nicht. Ich hab es mindestens 30 mal gehört: Opel-Kadet  >:( Opel-Kadet  >:(
Das war für den armen Mann völlig unfaßbar. Ob den gar kein Stern-Fahrzeug mehrn da wär, oder wenigsten kein Opel-Kadet  >:(

SmellyCat

  • Gast
Re: mAL WAS FÜR UNSERE oPELFAHRER ,-9
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2003, 01:50:01 »
wer gibt Open eigentlich das Recht die Produkte "Autos" zu schimpfen? *g*

Ich halte nicht wirklich von deutschen Autos aber Opel - auch Du meine... Nicht nur dass sie aussehen wie frisch aus der Schrottpresse (Speedster) oder für die Fraktion 80+ designed wurde (wahrscheinlich weil diese Käufer selbst mit 12 Dioptrin noch nicht sehen wie altbacken und langweilig die Karre ist) sondern einfach teurer Stahl sind den ein 112 jähriger blinder abstrakter existenzialistischer Ausdruckstänzer auf LSD bessere hätte in Form bringen können.

Es gab mal einen hübschen Opel, den "GT" aber das wohl auch nur weil es eine kleine Corvette der 70er von GM für den deutschen Markt war.

Nun ja - in einer Zeit in der Autos vom Design austauschbar sind und bis auf wenige Ausnahmen einfach keinen Charakter mehr haben (Renault und Mazda hebt sich schön von der Masse der Mittelklassewagen im Aussehen ab, und natürlich Alfa *g*) leistet Opel einen guten Beitrag zur Tristess der deutschen Strassen. Stimmt schon - wir Deutschen sind einfach zu emotionlos.

Gut dass man die Opels nicht gar so häufig sieht da sie eine dauerhafte Affäre mit dem Servicetechniker eingehen.

Josef Hader: "...i hob ma damals an gbrauchtn Goif GTI gkaft und hobn obafrisiert auf'n Opel Kadett..." (Wienerisch als Fremdsprache vorausgesetzt ;) )

Nacht
Mats

ms1595

  • Gast
Re: mAL WAS FÜR UNSERE oPELFAHRER ,-9
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2003, 22:08:27 »
Also ich kann nicht klagen. Meiner (Astra 1.6i Bj 1994) hat jetzt 200.000 km runter, nimmt seine 6 Liter Super auf 100km und läuft wie am ersten Tag. Gut die Kühlwasserpumpe musste ich auchschon wechseln lassen aber das war vor ~10.000 km weil das Lager defekt war (übrigens der der den Schaden behoben hat meinte sowas kann man hören).

Gut Optisch ist der Astra schei... (nicht so toll) und die Verarbeitung ist auch nicht toll aber er ist billig im Unterhalt (als Student interessiert mich das noch ;D) und hat mich noch nie im stich gelassen.

Achja das ABS funzt nicht mehr, ist ein defekter Geber aber das stört nicht bin vorher nen 89'er Fiesta gefahren der hatte auch keins (da lernt man aber von der Bremse zu gehen und zu lenken wenn man noch was retten will ;D)

Mal sehen was nach dem Studium fürn Fortbewegungsmittel kommt aber bis dahin hält der Opel noch sind ja nurnoch zwei Jahre :-/