Hallo,
mein Name ist Jörg, und ich wohne am Nordrand des Ruhrgebietes in der Nähe von Dorsten. Ich habe seit 1992 mit SGI Maschinen zu tun. Ich wurde seinerzeit in meiner Firma einfach dazu bestimmt, mich um 2 Indigos und eine Indy zu kümmern, weil ich der einzige war, der über Unixerfahrung verfügte. (SCO, Linux 0.99 Patchlevel 9 auf fast 40 Disketten)
Die Indigos und das IRIX zog mich sofort in seinen Bann. Boahh, was da alles geht. NFS,Telnet, richtiger Netzwerkbetrieb mit TCP IP usw. Ich war so begeistert, das ich mir sagte, das kaufste dir auch irgendwann für zu Hause.
Inzwischen besitze ich eine stattliche Anzahl an SGI Maschinen ( ich glaube 9 Stück)
Dabei sind Indigo² R10000/195 MaxImpact, Indigo² R8000 Extreme in Purple (orginal!!!), Indigo² R4400/250 Extreme, Indigo R4400/150 , Crimson RE, Crimson VGXT, Onyx RE2 R4400/250 mit Sirius Videooption, 4D320 VGX, und ein Skywriter (4D480 VGXTmit zwei Graficpipes).
Also, Krempel steht hier genug. Das einzige, was aber noch ernsthaft genutzt wird, ist die MaxImpact und ab und zu die Onyx.
Gruss,
Jörg