...
versucht. Der Monitor bleibt beim Starten vom X einfach im StandBy.
Deine Modeline ist noch etwas anders, ich werde die auch mal versuchen.
ich vergaß zu sagen, daß das Bild bei mir etwas zu hoch ist (oben geringfügig abgeschnitten). Benutze den PC aber relativ wenig unter Linux und war zu faul, das zu ändern.
Habe jetzt keine passenden Unterlagen da, um mal die Frequenzen nachzurechnen, die sich aus deinen modlines ergeben. Bist Du sicher, daß sie passen?
Welche Farbtiefe hast eingestellt? 16bit?
Das der Monitor beim booten im "Textmodus" sich nicht syncronisieren kann ist klar. Meine Tests bezogen sich ausschließlich auf die X Oberfläche. Um die Textkonsole
ok, war mir nicht sicher
...
Was für eine Grafikkarte hast Du ?
...
Matrox MGA G200 AGP
Dabei fällt mir ein, daß ich ja die Firmware der Karte gepatched habe, damit schon beim booten genügend hohe Frequenzen erzeugt werden. Ist schon wieder so lange her. Habe mal hier im Forum beschrieben, wie ich den GDM20D11 am PC betreibe, müßte noch im Archiv zu finden sein. Ich erzeuge sync on green übrigens auch nicht aus der Grafikkarte, sondern habe einen alten Bauvorschlag aus der c't zusammengelötet, bei dem das sync-Signal auf Grün aufgemischt wird (wollte den Monitor auch an beliebigen anderen PCs, z.B. meinem Notebook, anstecken können). Sollte aber wohl in Summe identisch sein mit Deiner Lösung, wenn Deine GraKa das direkt kann.
Tja, da weiß ich auch nicht weiter
Rainer