Hat jemand Erfahrungen mit FedEx? - Wie läuft das mit dem Zoll (ich hoffe sie "übersehen" mein Paket aber unwahrscheinlich) bekomme ich eine Rechnung von FedEx, muss ich es beim Lieferanten zahlen oder beim Zollamt abholen? - Das wäre iirc in Traunstein gut 65 km von hier
Meine FedEx-Lieferung von jenseits des großen Teichs musste ich sofort an der Haustür zahlen. Es war zwar nur ein kleines Paket, aber die MwSt + Verwaltungsgebühr (7,2 EUR + Steuer...) wollte er gleich haben. Kreditkartenzahlung ist sogar extra ausgestrichen gewesen.
Vielleicht gibt es bei deinem Betrag dann ja doch eine Rechnung, aber ich würde das Geld besser vorhalten.
Das mit der Rechnung außen auf den USPS-Paketen kann ich voll bestätigen, ist wohl das einfachste und dann muss man auch das Paket nicht beim Zoll abholen, sondern bekommt es mit GLS (ich glaube es war eben nicht DHL) gegen MwSt-Zahlung frei Haus geliefert.
Wo hier das nächste Zollamt wäre, weiß ich auch nicht, bzw. konnte es aus den FedEx-Unterlagen auch nicht wirklich entnehmen.
Aber wenn die deine Kisten tatsächlich da liegen lassen würden, müsste ich direkt mal kurz in TS vorbeischauen - nicht das die guten Dinger irgendwo unbeaufsichtigt im Regen stehen gelassen werden
PS: Schauen echt schön aus, was sind denn die inneren Werte?