Schwer.
der 21" ist was für einer? Ein alter grauer SGI wäre ca 80 - 120 EUR wert, ein schwarzer bis ca 380 EUR
Die CPU ist gut, die HDDs angemessen, das RAM etwas wenig. Die Stationen gibt es sehr selten bei eBay mit R5200 es kommt zum normalen Preis noch "will ich haben" dazu. Ich würde schlechtesten falls 850 EUR sagen, max 1200 EUR, je nach dem wieviele Verrückte sich bei eBay im Sommer rumtreiben.
Zu der Software kann ich eigentlich nix sagen und es wäre fast besser sie seperat zu verkaufen falls die Lizenzen übertragbar sind bekommst Du für die Adobe Sachen je 75 - 85 EUR (max 100 EUR) Softimage und Lighwave würde ich bei übertragbaren Lizenzen mit bis zu 180 EUR veranschlagen, realistisch bekommst Du 140 - 150 dafür.
Seit Mac OS X braucht keiner mehr wirklich die Apple Talk Sachen... die wirst Du kaum los
Aber ich glaube nicht dass die Sachen so ohne weiteres auf eine andere Maschine/Person übertragbar sind und wenn Du sie als Software Zusatz zu der Station verkaufst kannst Du damit rechnen dass sich der Preis max um 200 EUR heben wird, es sei denn jemand sucht exakt nach diesem oder jenen Programm.
bye
Mats
PS: Ich glaube hier wirst Du auch gut einen Abnehmer für die Maschine bekommen, erspart eBay Stress und die Kohle für's Angebot