286er und 8088 waren in den Trägerraketen Systemen (zivile System) der NASA.
MIPS in Raketen einzubauen umd sie dann zu zerbomben ist grausam - sollen sie Intel P4 mit Win XP Emedded nehmen, so sterben weniger Menschen da sie:
a) so viele Bugs haben dass sie nicht zünden
b) die Piloten die Teile nicht bei M$ haben freischalten lassen und die 4 wöchige Demo schon abgelaufen ist
c) die FLAKs mit Unix betrieben werden die die Raketen keinen 'Fuss auf den Boden' bekommen
d) die Trägerflugzeuge noch Win CE haben und das mit den Raketen erst nach einem Bugsfix (der wiederum ein Serviceupdate braucht) kompatibel ist
e) die Teile ohnehin kein Ziel treffen das das Laserleitsystem mal von SUN entwickelt wurde und man keine Unix Technik nutzen mag - der Pilot muss nun wieder über "Kimme und Korn (TM)" (C) Microsoft 1987 - 2003 zielen
f) Die Raketen nicht mit auf den F16 laufen da Lockhead Martin nicht ins M$ Konzept passt. M$ liefert eigene Feuersysteme und Flugzeuge: 150 PS, Turbopropp Sternmotor, Dienstgipfelhöhe 1000m (die Pro Variante schafft 15000m) - Raketen werden per Gummiband/Seilzug (klar -> (TM) ) abgeschossen
Wobei ich anmerken muss - wären MIPS CPUs verbaut wären die Milliarden die George Dubbel Ju vom Kongress haben will verständlich - ich mein jedes mal ne halbe Origin ins Ziel abzuwerfen kostet Geld