Hi Mats!
R4x00 und R1x000 haben unterschiedliche Befehlssätze (R4x00 ist Mips3, alles ab R5000 ist Mips4), ausserdem sind zwischen IP22 und IP28 auch noch einige Unterschiede am Mainboard.
Wie Matthias schon richtig gesagt hat, zwischen R10K und R12K sind die Unterschiede nicht so groß, laufen in der Octane auf der gleichen Hardware-Architektur (IP30) und - vor allem - sie haben den gleichen Befehlssatz. Du kannst also hier problemlos hin und her tauschen. Das System wird aber dennoch nach dem ersten Booten automatisch einen neuen Kernel bauen, weil einige Kernelparameter anders gesetzt werden. Das passiert aber automatisch, bis auf ein paar Meldungen und Logfileeinträge merkt man davon aber nichts.
@Matthias:
Das hatte ich vorher vergessen: Kann sein, dass er 'install stale' aus irgendeinem Grund nicht mag, ich hatte das bisher einmal, dann kannst Du stattdessen auch 'install hardware' sagen, das funktionierte bei mir bisher immer. Damit installiert er alle hardware-relevanten Sachen neu, nicht nur die geänderten wie bei 'stale'. Ausser dass es länger dauert sollte es aber keine weiteren Auswirkungen haben.
Servus,
Michael