Autor Thema: Hallo SGI-Freunde  (Gelesen 2253 mal)

Nautilus

  • Gast
Hallo SGI-Freunde
« am: 31. März 2003, 01:02:35 »
Hallo, ich heiße Frank und ich bin seit einigen Wochen ebenfalls Besitzer einer Indigo2 aus dem Hause SGI. Obwohl ich heute hier zum ersten Mal poste, möchte ich mich bei den Teilnehmern dieses Forums für die wertvollen Beiträge bedanken, die mir bei der Inbetriebnahme meines Systems sehr geholfen haben.
Zu Beginn gleich eine Einstiegsfrage, die mir vielleicht jemand beantworten kann. Neben der integrierten Ethernet- Schnittstelle befindet sich eine zweite Ethernet-Karte in meiner I2. Leider scheint mein System diesem glücklichen Umstand keine Beachtung zu schenken. Wie kann ich die Schnittstelle nutzbar machen?
Vielen Dank und Gruß,
Frank

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Hallo SGI-Freunde
« am: 31. März 2003, 01:02:35 »

msunix

  • Gast
Re: Hallo SGI-Freunde
« Antwort #1 am: 31. März 2003, 01:53:13 »
Hallo Frank!

Erstmal herzlich willkommen hier!  :D

Zu Deiner zweiten Netzwerkkarte:
Sie funktioniert nicht, weil wahrscheinlich die Treiber fehlen.
Als erstes solltest Du mal nachschauen, was Du für eine Karte im Rechner hast. Es gibt da nicht so viele, die in einer Indigo2 laufen.

Vermutlich hast Du entweder eine Phobos E100 (EISA-Karte) oder eine Phobos G160 (GIO64-Karte) in Deiner I2. Für beide finden sich die Treiber auf folgender Seite: http://www.sonicwall.com/support/Other_products.html

Die Phobos E100 ist dabei eigentlich baugleich zur 3com 3c597, hat aber eine andere Firmware. Sollten die original Phobos-Treiber nicht funktionieren ist vermutlich eine orginal 3com-Karte in Deinem Rechner. Damit diese mit den Phobos E100-Treibern funktioniert musst Du diese Treiber patchen. Wie das geht und viele weitere Infos zu Netzwerkkarten in der Indigo2 findest Du auf der (übrigens auch sonst sehr hilfreichen) Website von Ian Mapleson: http://futuretech.mirror.vuurwerk.net/fastether.html

Servus,
  Michael

Nautilus

  • Gast
Re: Hallo SGI-Freunde
« Antwort #2 am: 31. März 2003, 23:42:38 »
Hallo Michael,
danke für Deinen Tip. Ich habe die I2 gleich einmal geöffnet und dabei kam zum Vorschein eine 3C597TX von 3com. Die Doku und SW habe ich bereits gesaugt. Beim nächsten Arbeitsanfall werde ich versuchen, die Karte einzubinden.

Gruß,
Frank