Superuser

Autor Thema: Octane Channel Option Board  (Gelesen 2676 mal)

tom_bones_melone

  • Gast
Octane Channel Option Board
« am: 25. März 2003, 14:49:49 »
Tach die Herrn,

ich hatte vor ein paar Tagen bei ebay ein Octane Channel Option Board erstanden (Ihr habt die Auktion vielleicht gesehen). Leider ist bei dem Ding die Break-Out Box nicht dabei. Hat jemand eine Ahnung wie das Pinout des Steckers an der Karte ist oder wie man das rausbekommt?

An sich ist es kein Problem, eine Break-Out Box selbst zu bauen, die Zutaten habe ich schon bei Conrad bestellt (Alu Gehäuse, 14 BNC Buchsen usw.) nur der 25W3 Stecker am Board ist etwas haarig zu besorgen. Der sieht wie der normale 13W3 Monitorstecker, ist aber etwas länger. Das Pinout kann man sich auch rausmessen, man sieht auf dem Board, dass alle 15 Leitungen (4xRGB und 2x Sync) über einen Überträger direkt zum Stecker gehen. Nur ist das viel Arbeit und wenn jemand zufällig die Steckerbelegung hätte....

In diesem Sinne

Christian

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Octane Channel Option Board
« am: 25. März 2003, 14:49:49 »

msunix

  • Gast
Re: Octane Channel Option Board
« Antwort #1 am: 25. März 2003, 15:06:25 »
... tja, genau aus dem Grund ist das Board so billig geblieben...  ;D

Viel Spaß beim Basteln! ;)

tom_bones_melone

  • Gast
Re: Octane Channel Option Board
« Antwort #2 am: 01. April 2003, 02:09:39 »
Das dacht' ich mir...

Nur fürs Protokoll: Ich habe jetzt die einzelnen Signalleitungen an der Buchse des Chanel Option Board rausgemessen (nerv) und nach etwas feinmechanischer Arbeit die Break-Out-Box fertig. Funktioniert zum Glück auch. Wer pinouts oder Bezugsquellen braucht, kann gerne eine Nachricht an mich schreiben.

Cheers
Christian