Das heisst also ich kann auch mit einer kleinen und günstigen Maschine in SGI/Irix Welt schnuppern. Das hört sich sehr gut an, da man ja nunmal die Sgis nicht einfach beim Kumpel oder im Laden antesten kann. Ab welcher Hardware Klasse kann ich mir denn Gimmicks wie Mp3 und DivX erlauben? (Besonders Mp3 ist für mich etwas geworden dass ich beim arbeiten am Computer -im privaten Bereich- kaum mehr missen mag) . Da ich auf der Machine auch einige kleine (hoffentlich grösser werdende) UNIX-Internetgehversuche (Anfangen will ich mit Banalitätenwie zb hosten einer Seite vom eigenen Rechner, ftp ,etc) ist natürlich Stabilätet des Systems sehr wichtig. Gehe ich recht in der Annahme dass auch kleine Machinen diese mitbringen?
Denke es ist das beste ich hol mir jetzt mal eine preiswerte Machine und teste selbst aus wo ihre grenzen liegen und was ich brauche und nicht brauche.
Ich hab zwar irgendwie das Gefühl dass ich auf SGi hängenbleiben werde, nur hab ich keine Lust tausende von Euros zu investieren um dann evtl ein Gerät zu haben, dass dann evtl doch nicht das ist was ich mir vorstelle.
BTW: Finde es toll, dass es einen Ort wie diesen hier gibt. Ist gut zu WIssen dass ich nicht der einzige "Verrückte" bin der sich für eine SGI Machine im Heimbereich interessiert.