mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Hardware => Hardware Probleme => Thema gestartet von: grauling am 20. Februar 2004, 01:44:25

Titel: indigo2 control data
Beitrag von: grauling am 20. Februar 2004, 01:44:25
ist eigentlich eine Indigo2 von dieser Firma qualitativ oder wertmäßig schlechter als von SGI? Äußerlich kann ich da jedenfalls keinen Unterschied feststellen.

mfg grauling
Titel: Re: indigo2 control data
Beitrag von: andreas@rootprompt am 20. Februar 2004, 02:17:10
nein, alles was das Ding von einer SGI unterscheidet, ist das Label auf dem Control Data steht.
Titel: Re: indigo2 control data
Beitrag von: gr00 am 20. Februar 2004, 10:13:10
Das es die I2 auch von CD gab wusste ich gar nicht. Haben die dafür auch eine andere Farbe verwendet oder ist die in den klasischen Farben gehalten?
Titel: Re: indigo2 control data
Beitrag von: msunix am 20. Februar 2004, 13:35:02
Es gab AFAIK nur die grünen I2's mit CD-Label, da war ganz einfach nur das Indigo2-Label auf der Laufwerksklappe mit einem dicken schwarzen ControlData-Aufkleber überdeckt, ansonsten alles 100% identisch.

Servus,
   Michael
Titel: Re: indigo2 control data
Beitrag von: gr00 am 20. Februar 2004, 14:01:12
Also nichts was man noch dringend für die Sammlung haben müsste.
Titel: Re: indigo2 control data
Beitrag von: grauling am 20. Februar 2004, 16:54:05
habe eine Maschine über ebay verkauft und der Käufer will Rückgabe weil es keine SGI sei. Erscheint mir also doch recht fadenscheinig.
naja, erstmal Danke für die Info, mir selbst war das garnicht aufgefallen mit dem Controldata auf der Rückseite.

mfg grauling
Titel: Re: indigo2 control data
Beitrag von: majix am 20. Februar 2004, 18:39:48
Das ist in der Tat etwas merkwürdig... Wenn sie von vorne (Logo) und von der Farbe gleich aussieht, und nur hinten ein kleiner "Hinweis" ist, dann ist das wirklich sehr penibel.

Andererseits kannst Du auch (denke ich) auf den Verkauf weiterhin bestehen, denn selbst wenn CD draufsteht, es ist nunmal eine SGI. CD selbst bezeichnete sich ja nur als "Reseller", halt ein sehr großer.

Ich würde versuchen eine Preisminderung (maximal 10EUR) anzubieten, das ist fair und immer noch stressfreier und günstiger als die Maschine zurückzuschicken.

Grüße,
Kaya
Titel: Re: indigo2 control data
Beitrag von: grauling am 20. Februar 2004, 20:49:34
Hallo Kaya,
ich kann und willmich um meine Rücknahmepflicht nicht drücken. Vermutlich hat der Käufer erstmalig einen 13w3-Anschluß gesehen oder will mich austricksen.
Die 60€ sind schon fast durch die 3 Drivesleds abgedeckt.
mal sehen, wie es weitergeht.

gruß grauling
Titel: Re: indigo2 control data
Beitrag von: Gerhard.Lenerz am 21. Februar 2004, 14:56:07
Wenn er es auch mal aus einer externen Quelle lesen will, das das eine Indigo 2 ist:

http://sgistuff.g-lenerz.de/machines/indigo2.html#specials
(Erster Punkt: Rebadged Systems)


Gerhard
Titel: Re: indigo2 control data
Beitrag von: grauling am 06. März 2004, 14:18:49
Preisminderung war nicht möglich, letztendlich hat es wohl am SGI-Button gelegen, der fehlte. Indigo2 stand unter dem Aufkleber.
Naja, 25€ Porto wech :-[
Titel: Re: indigo2 control data
Beitrag von: ulenz am 06. März 2004, 17:11:48
grauling:
Biete den Rechner doch mit Foto und genauer Beschreibung hier im Forum an. Und spiel' bloß nicht an dem Aufkleber von control data herum !
Titel: Re: indigo2 control data
Beitrag von: grauling am 06. März 2004, 17:23:18
Hatte den Rechner hier schonmal angeboten mit ein paar Indys zusammen. Für die Indigos hatte sich hier leider keiner gefunden. Das mit dem Aufkleber ist jetzt leider schon zu spät.

mfg grauling