mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum
Allgemein => Neuvorstellungen => Thema gestartet von: kleinsoet am 06. Mai 2003, 22:32:15
-
So, nu möcht ich mal der Höflichkeit folgen und mich vorstellen. Also ich, gelernter Elektroniker, langstudierter Informatiker und Neuberliner, hab dank Forum eine schicke(schweineschwere) Indigo2. Und bin nun auf dem Lehrpfade eines UNIX. Ja ja, sehr spät, aber in meiner Arbeitswelt funktioniert alles in Dosen. Das Teil soll den klassischen Heimkram erledigen, 'ruhiggestellt' und Zimmertauglich ist er nun schon.
Danke für die bisherige Hilfe und für die Rücksicht der zu erwartenden dusseligen Fragen.
habt einen angenehmen Tag!
ciao
Andreas
-
Herzlich willkommen,
aber kann man eine I² wirklich ruhigstellen ??? ???
Günter
-
...aber kann man eine I² wirklich ruhigstellen ??? ???
Hm, tja nachdem ich (meiner Natur folgend) das Ding aufgemacht hab und anhand des innenliegenden Drecks abgeschätzt hab, daß die (de fakto)Kühlung minimal sein muss, hab ich das Gerät mit Staubsauger und Pinsel gereinigt, neue Lufter eingesetzt und bei diesen rigeros die Drehzahl runtergesetzt. Nur der Netzteilüfter hat eine Temp-Regelung bekommen. Die anderen beiden Lüfter laufen konstant eingestellt. (Die Luft strömt noch :). Ich hab allerdings noch keine Messungen aufnehmen können, da mein Temperaturfühler irgendwie verschütt ist... Aber einen heissen Tag hat sie schon nonstop überstanden :)
Ich war auch sehr verwundert über die schweinelaute Festplatte die die Jungs da verbaut haben, die ich gegen eine gleichgroße (aber leisere) getauscht hab.
Sie ist insgesamt nicht still, aber ich finde angenehm ruhig...
ciao
Andreas