mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum
Irix => Installation/Update => Thema gestartet von: Rainer am 04. Mai 2003, 14:35:45
-
Wie kann ich zuverlässig feststellen, ob Sicherheitskopien meiner Installations-CDs wirklich fehlerfrei sind? Gibt es auf den CDs irgendeine Signatur, Checksum oder was auch immer, die ich vergleichen kann? Wie macht Ihr das?
Gruß
Rainer
-
Also ich mach einfach mit Gear 4.5 oder XCDRoast unter IRIX einfach eine 1:1 kopie. Bis weilen hat das immer geklappt, installieren und booten konnte ich auch davon. ;)
Grüsse,
Markus
:)
-
Also ich nehm immer CloneCD zum Kopieren von IRIX-, AIX-, HP-UX-, usw. CD's. Klappte bisher immer fehlerfrei.
Servus,
Michael
-
jo,
und mit NERO "CD Kopieren" gehts natürlich auch.
gruss
Bernd
-
...
und mit NERO "CD Kopieren" gehts natürlich auch.
...
damit habe ich die auch kopiert, und zumindest die erste startet die Installation korrekt. Da ich früher - nicht mit dem Brenner, den ich jetzt benutze - gelegentlich Probleme mit gebrannten CDs hatte, wollte ich nur sicher gehen. Die Funktion, eine gebrannte CD automatisch vergleichen zu lassen, scheint in Nero beim direkten CD-Kopieren ja nicht vorhanden zu sein.
Rainer
-
hi leute,
es ist vielleicht nicht das beste thread dazu, aber trotzdem eine frage:
bei mir hat xcdroast (image wurde geschrieben, es sollte ein daten-cd aus dem image auf der hd entstehen) nach 2% den brennvorgang abgebrochen, weil das leseverfahren zu viele leerstellen entdeckt hatte. genaueres kann ich nicht mehr reproduzieren. kann es sein, dass einige rohlinge nicht geeignet sind, um mit xcdroast auf sgi gebrannt zu werden???
rob
-
Hi!
Sicher nein. xcdroast funktioniert hier super, Rohlinge machen höchstens mit mit CD-Brennern ärger, aber der Software ist prinzipiell wurscht, welche Rohlinge Du benutzt. Eher war da was mit Deinem Image nicht i.O.
Servus,
Michael