mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Off-Topic => OT Diskussionen => Thema gestartet von: Brombaer am 10. April 2005, 12:29:08

Titel: GEZ -- Ja samma bin ich denn ein Dukatenesel ?
Beitrag von: Brombaer am 10. April 2005, 12:29:08
Hallo @Mood,

erreicht mich doch am Freitag ein Fragebogen der GEZ damit ich angebe welche Rundfunk- und Fernsehgeräte ich im Rahmen meiner Selbständigkeit beruflich nutze. So wie ich das verstanden habe, muss ich alle Geräte die ich privat nutze (ich arbeite teilweise noch aus dem Wohnzimmer heraus), nun auch zusätzlich geschäftlich anmelden (17,03 € pro Monat) auch wenn ich ausser dem Autoradio nix geschäftlich nutze (hätte gar keine Zeit beruflich TV zu schauen ::) ) Besonders dezent ist Punkt 4 dass man auch alle Lautsprecherpaare sowie Monitor einzeln mitzählen muss.

Wie sind denn die anderen Selbstädnigen hier mit dem Thema umgegangen ? Am liebsten würd ich ja den tollen Fragebogen einfach #§&$%!!!!!!

Matthias

PS: Bitte keine Diskussion über den Sinn der GEZ, dass führt letztendlich zu sowieso nix.
Titel: Re: GEZ -- Ja samma bin ich denn ein Dukatenesel ?
Beitrag von: ulenz am 10. April 2005, 13:21:04
Die GEZ hat keinerlei Rechte, deine Wohnung und Geschäftsräume zu betreten. Ihre Kontrolleure sind reine Privatdetektive. Die Polizei wird NICHT mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluß erscheinen, um deren angebliche Kontrollrechte bei dir durchzusetzen.
Muß ich noch deutlicher werden ?  8) ;)

Schreib' in diesen Bogen etwas dir geeignet Erscheinendes hinein und schicke ihn zurück. In deine Räume lässt du sie zur Nachkontrolle nicht hinein, und das war's.