Autor Thema: Wieviel SGI für 200Euro?  (Gelesen 6557 mal)

SmellyCat

  • Gast
Re: Wieviel SGI für 200Euro?
« Antwort #15 am: 03. Februar 2003, 00:13:23 »
ich habe ein wenig Angst vorm ausbauen - das Einbauen war nicht so toll und die Stelle mit dem Gummihammer will ich so schnell wie möglich vergessen aber du hast recht, einzeln wäre es wahrscheinlich besser.
aber genug von meiner I2 - back to topic

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Wieviel SGI für 200Euro?
« Antwort #15 am: 03. Februar 2003, 00:13:23 »

Tipozuol

  • Gast
Re: Wieviel SGI für 200Euro?
« Antwort #16 am: 03. Februar 2003, 00:15:07 »
@Mats

Interesse besteht schon, aber was soll ich damit ohne HD und Betriebssystem? Und ohne CD? Ohne OS hab ich kein Netzwerk, und ohne Netzwerk hab ich keine Möglichkeit, da Daten rauf zu kriegen.

Ich bräuchte dann noch Monitor und HD, über kurz oder lang dann noch ein CD-Rom. Naja, ich hätte dann was zum basteln.
Wobei basteln ganz ohne Grundkenntnisse mit SGIs lustig wird.
Kann man da alle SCSI-Platten reintuen?
Indigo2 mit 80GB SCSI als VCR wäre lustig.

Dass die IndyCam nicht wirklich brauchbar ist weiss ich auch ohne viel Vorkenntnisse, aber was ist diese MGV1?

Was soll das denn kosten?

MFG; Till

SmellyCat

  • Gast
Re: Wieviel SGI für 200Euro?
« Antwort #17 am: 03. Februar 2003, 00:27:12 »
Als Einstiieg ist meine wirklich nicht soooo toll

kA was meine I2 wert ist ich denke die MGV1 leigt etwas bei 140 EUR

Die Indycam ist nicht so schlecht aber es gibt besseres. mit dem MGV1 bekommst Du alles 1:1 rein alo kein Hinterungsgrund damit Videoschnitt zu betreiben hat man die passende Software.

Ich habe damit Fern gesehen gin einwandfrei.

HDD:
es geht nur eine 50 pol SCSI HDD oder eine IDE mit einem SCSI Adapter. Leider sind alte 50pol SCSI bei eBay teurer als vergleichbare 68pol oder SCA

Generell wirst Du bei meiner noch ein weiteres Problem bekommen: Du musst für ein CD ROM ein 5,25" Sled auftreiben.

Die MGV1 kannste gerne haben bei der I2 würde ich mich nach Alternativen umsehen willst Du sie mit einem Monitor kaufen ansonsten stehe ich und meine I2 Dir gerne zur Verfügung

Allerdings: eine Indy ist 100x leiser als eine I2. Das gute daran ist nach einer I2 kommt dir alles andere leise vor *g*

Da ich keine Indy hab kann ich Dir nicht sagen wie schnell ein R5k 180 MHz und eine XL oder ZX ist im vergl. zu einer I2
« Letzte Änderung: 03. Februar 2003, 00:28:37 von SmellyCat »

Tipozuol

  • Gast
Re: Wieviel SGI für 200Euro?
« Antwort #18 am: 03. Februar 2003, 00:36:26 »
Naja, ich denke mal, zum Einstieg ist ein Komplettsystem einfacher und billiger, als da jetzt noch alles Zeug zusammensuchen und bei zig verschiedenen Leuten kaufen, vor allem, wenn man gar nicht weiss, was man braucht.
Ich denke mal, ich werd versuchen, eine der R10k bei ebay zu ersteigern.

Aber zu der MGV1: Was meinst du mit : kommt alles 1:1 rein?

MFG, Till

SmellyCat

  • Gast
Re: Wieviel SGI für 200Euro?
« Antwort #19 am: 03. Februar 2003, 01:40:32 »
man hat keine Qualitätsverluste ob nun DVD Player, VHS oder TV alles kommt in der Auflösung rein die das Augabegerät hat.

ThomasP

  • Gast
Re: Wieviel SGI für 200Euro?
« Antwort #20 am: 11. Februar 2003, 18:25:57 »
bei den ganzen I2 mit monitor kommen sicher noch nicht zu verachtende versandkosten dazu. die maschine selbst ist schon nicht leicht und dann erst der monitor, die alten 20-zoller sind schon gut mit blei gepolstert, scheints ;)

vielleicht hast du aber schon einen normalen pc-monitor? dann kannst du dir die anschaffung von so einem - sicher 6+ jahre alten und mit demensprechend geringer restlebenserwartung gesegneten - ding sparen. meine I2 jedenfalls lief mal (mit 13w3->BNC kabel) an einem Samsung 900P (?) und jetzt ebenso problemlos an einem Iiyama 450 irgendwas. und zwar als zweitgerät neben einem PC.