Hardware > Anschaffung/Upgrade

Wieviel SGI für 200Euro?

(1/5) > >>

Tipozuol:
Moin

ich will mir eine SGI Workstation zulegen.

Aber bevor ich bei E-Bay mein Geld zum Fenster rausschmeiße:

Wieviel Indy oder Indigo 2 kriegt man für ca. 200 Euro?

Und was muss ich für den Monitor rechnen?

MFG; Till

SmellyCat:
für 200 EUR bekommst Du eine sehr gute Indy - bei einer I2 würde ich noch 2 - 3 Wochen warten dann werden die Preise noch weiter unten sein.

Wenn Du Glück hast bekommst Du für 200 EUR eine I2 mit R10k, 256 MB RAM, 4 GB HDD und SI oder HI.

Drunter würde ich bei einer I2 eh nicht anfangen.

Monitor: das ist variabel, von 50 bis 500 EUR+ ist alles drinnen ;) Er sollte Sync On Green können - das wars auch schon. Gut fährst Du mit den 40xxx von SGI (21") die sind unter 200 EUR zu haben und sie Röhre ist annehmbar plan.

Fluggs:
Das mit den R10k Indigo 2 unter 200,- EUR geht sogar schon los:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22463&item=2304356171

Die ist heute weggegangen.

FP:
Hey, ich denke zur Zeit ist ebay gar nicht so übel um günstig an ne Indigo2 oder Octane ranzukommen ;)
Beobachte einfach mal die aktuellen Auktionen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2305572076&category=22463
der Verkäufer hat sehr viele der R10K Indigo2 auf den Markt geworfen und so dürfte momentan der Preis weit unten sein. Viele der MAchinen haben 21 er Monitor und 384 MB RAM,
also beobachten ;)
Florian

msunix:
Hi!

Yepp, das aktuelle Überangebot auf eBay ist wohl ideal für SGI-Einsteiger. Da dürften bestimmt ein paar für einen ganz günstigen Preis übrig bleiben. Da ist auch schon ein Monitor dabei und der Speicher ist mit 384MB bei allen reichlich. Drum schätze ich mal, dass die auch ein wenig teuerer als 200 EUR werden.

Ansonsten:
Für 200 EUR solltest Du heutzutage locker eine Indigo2 mit R10000 CPU, 128MB RAM, Solid IMPACT, 4GB Platte kriegen,
kleiner würde ich derzeit nicht mehr anfangen.

Servus,
  Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln