Autor Thema: (s)vga monitor an indigo2  (Gelesen 3078 mal)

x_bas

  • Gast
(s)vga monitor an indigo2
« am: 06. Juni 2002, 02:12:32 »
hallo zusammen,

ich habe gerade eine indigo2 ersteigert und suche jetzt nach einem Adapter für den Anschluss an einen Standard (VGA) Monitor. Hatte den alten Thread zwar gelesen, aber da gab es ja wohl irgendwelche Probleme. Deshalb vielleicht nochmal eine kurze Antwort.
Außerdem suche ich auch noch dieses externe CD-Rom, wobei der alte Link aus dem anderen Thread (bei mir) nicht mehr funktioniert...

danke schon mal,
  cu,
    sebastian

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

(s)vga monitor an indigo2
« am: 06. Juni 2002, 02:12:32 »

Gerhard.Lenerz

  • Gast
Re: (s)vga monitor an indigo2
« Antwort #1 am: 07. Juni 2002, 02:27:03 »
Was ist denn Dein Standard Monitor für ein Kerlchen? Ich habe mir unlängst als ich einen neuen Monitor brauche bewusst einen Samsung 19"er gekauft, da der HD15 und BNC Eingänge hat und zu den wenigen einigermassen preiswerten Monitoren gehörte, wo auch im Handbuch explizit drin stand, das er alle Möglichen Sync-Varianten beherrscht. Indigio, Indy, Indigo 2 gehen daran problemlos mit einem 13W3 -> 3BNC Kabel (Reichelt nennt das Sun Monitor Kabel). Bei Adaptern 13W3 nach HD15 gibts meines Wissens Probleme weil die Sun- von der SGI Belegung bei den kleinen Pins nicht identisch ist. Aber RGB mit Sync-on-Green sollte bei vielen Workstations gehen.

CD-ROM... hmmm... was war denn da besonderes? Ich habe hier ein Plextor 32x Laufwerk in einem externen SCSI Gehäuse. Läuft prima, für ältere SGIs muss man nur den Blocksize Jumper setzen.


Gerhard

x_bas

  • Gast
Re: (s)vga monitor an indigo2
« Antwort #2 am: 07. Juni 2002, 06:23:52 »
Der Monitor ist irgendsoein Fujitsu Siemens. Hat nur den Standard-VGA-Stecker (DB15 ?). Habe auch keine Anleitung mehr...