Superuser

Autor Thema: irix 6.2 indigo2 gateway adresse ?  (Gelesen 2674 mal)

chkarstens

  • Gast
irix 6.2 indigo2 gateway adresse ?
« am: 30. Januar 2003, 04:57:00 »
hallöchen,
ich habe gerade das archiv durchsucht und dachte bei einem thread von nov 2002 könnte ich ein neues thema beginnen, das ein altes ist.

ich möchte gerne die gateway adresse meines routers angeben. bei der suche auf meiner indigo2 irix6.2 änderte ich die ip adresse und es gab die meldung, mehrfach, ich könne von aussen nicht gesehen werden, ich müsse die fost-list anpassen.
o.k. mal ganz langsam und systematisch: welche einstellungen muss ich alles ändern, und kann ich mich im prinzip nach gnu/linux/debian richten oder nach einem buch dass ich habe unix-sysadministration (da kommt irix aber nicht vor)?

bitte verzeiht mir, die erneute frage, aber aus den antworten des archives dieser unterkategorie sind nicht ausreichend für mich, d.h. ich muss mir da wohl noch einmal einige facts (sgi-docs-archiv?) aneignen. vor allem möchte ich über ein logisches gerüst hinsichtlich der irix-netzwerk/gateway .. administration erhalten, eher als ein kochrezept, wie ich es am schnellsten hinkriege (bei w$ndows und linux habe ich es bis jetz auch geschafft)
any tips ? - denn ich will so schnell wie möglich mit meiner indigo2 in dieses forum!

beste grüsse christian

p.s. mein router ist der ein disketter-router fli4l auf einem lüfterlose3n (ja auch das netzteil) p1 100MHz, mit der least cost routing funktion, die sehr schätze.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

irix 6.2 indigo2 gateway adresse ?
« am: 30. Januar 2003, 04:57:00 »

majix

  • Gast
Re: irix 6.2 indigo2 gateway adresse ?
« Antwort #1 am: 30. Januar 2003, 16:48:51 »

chkarstens

  • Gast
Re: irix 6.2 indigo2 gateway adresse ?
« Antwort #2 am: 01. Februar 2003, 07:18:16 »
hey ! danke!  :D

so ich "verdaue" das erstmal und sehe zu es alleine hinzubekommen.

christian.