Autor Thema: Berliner SGI-Kreis  (Gelesen 7501 mal)

chkarstens

  • Gast
Berliner SGI-Kreis
« am: 29. Januar 2003, 18:43:39 »
hallöchen!

ich bin neu in den sgi und irix kreisen. da ich hoffe andere berliner zu überzeugen, dass es manchmal gemeinsam besser, schneller und netter werden kann, möchte ich eine diskussion hinsichtlich der bildung von lokalen sgi-interessengruppen anregen.
wie steht ihr dazu? was könnte man organisieren? wie sollte das soziale der gruppen gestaltet werden?

bin gespannt auf eure meldungen.

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Berliner SGI-Kreis
« am: 29. Januar 2003, 18:43:39 »

Malakim

  • Gast
Re: Berliner SGI-Kreis
« Antwort #1 am: 29. Januar 2003, 18:53:41 »
Moin,
ist glaube ich schlecht darstellbar weil die Mood Leute zu weit verbreitet sind. Ein Blick auf die Mood Karte die unter Allgemeines/Standort der Mitglieder zu finden ist zeigt das soetwas schwierig ist.

Was Berlin speziell angeht bin ich natürlich dabei.
Es sieht so aus als ob ich zwar in Hamburg wohnen und Arbeiten werde, jedoch ständig nach Berlin pendeln muß also auch in Zukunft oft in Berlin bin.
Das "soziale" der Gruppe sollte in einer günstigen Kneipe stattfinden  ;D ;D

- Elmar

rob_gester

  • Gast
Re: Berliner SGI-Kreis
« Antwort #2 am: 29. Januar 2003, 19:31:52 »
@malakim
laut dem motto: wir besaufen uns zwei irgendwo in der hauptstadt?
;D ;D ;D
rob

Malakim

  • Gast
Re: Berliner SGI-Kreis
« Antwort #3 am: 29. Januar 2003, 20:04:14 »
Nach dem 12.02 gerne. Da wird das auch unbedingt nötig sein nach meinem Studiumsende.

gerne auch zusätzlich noch in Hamburg oder mit vielen Leuten (und Frauen ?)

- Elmar
« Letzte Änderung: 29. Januar 2003, 20:06:08 von Malakim »

ingata

  • Gast
Re: Berliner SGI-Kreis
« Antwort #4 am: 30. Januar 2003, 21:25:49 »
Hallo, hab hier gerade Euren Dialog entdeckt.

Also als Berliner könnte ich Euren "illustren Kreis" vielleicht auch bereichern  8)

Malakim

  • Gast
Re: Berliner SGI-Kreis
« Antwort #5 am: 30. Januar 2003, 21:32:19 »
Dann sind wir jetzt drei oder vier die sich besaufen wollen in Berlin ?

- Elmar

chkarstens

  • Gast
Re: Berliner SGI-Kreis
« Antwort #6 am: 01. Februar 2003, 05:23:51 »
ahoi!

<scherz>
@elmar die fete steht: ich biete viele frauen (hosenscheisserle: hermine 1a, quasselstrippe: mathilde 4a, klavierspielerin: martha 8a, schon fasst pubertär: hanna: 10a, die erzählen dir denn mal, was sie so gebastelt haben, was sie so malen können und martha spielt bestimmt einige ihrer tollen klavierstücke .... und ich gehe derweil .... ein weinig ... aus ? o.k.?  ;) ;D
zur feier der diplomabgabe mein ich nur, du gönnst dir ja sonst nix.
</scherz>

also lasst uns mal sammeln:

ich wohne in berlin pankow, elmar zeitweise in spandau (richtig?)
und du "ingata"?

ich schlage als einstiegsargument mal vor : essen bei mir in der wohnung, ohne kids(!!) ( is meine, die ich nicht mehr nutze, wohne neu bei den kindern und der freundin) schön gediegen ein paar bier schliddern lassen (@elmar kannste nich einen kasten astra (* hier sollte das symbol mit dem herz-anker hin, gibt es selbst bei m$ noch nich  :'(   mitbringen? ) und dann noch optional nach prenzlauer berg oder mitte?
@ elmar 12.2. ist der abgabetermin? wende noch einen testleser brauchst?? nur melden!

gut wir dreie haben -vielleicht- eine verabredung: warte auf andere vorschläge oder einschlag in meinen vorschlag!

beste grüsse christian.


Offline Thomas W.

  • Mood Guru
  • *****
  • Beiträge: 1368
  • This is where I start to have fun...
    • Profil anzeigen
Re: Berliner SGI-Kreis
« Antwort #7 am: 01. Februar 2003, 11:17:36 »
Viel Spass!!!

ingata

  • Gast
Re: Berliner SGI-Kreis
« Antwort #8 am: 03. Februar 2003, 15:39:48 »
Hallo allerseits,

also meiner einer wohnt in Friedenau.
Mit der U- oder S-Bahn komm ich so gut wie überall hin in der Stadt  8).
Schlimmstenfalls muß halt das Auto ran --- wenn da nur nicht immer die Probleme mit den Parkplätzen wären  :P.

Zur Verabredung : nach dem 12.02. wäre OK.
Vielleicht nach der Verteidigung der Diplomarbeit? Dann gäbe es doch einen richtigen Grund.

Mario

Malakim

  • Gast
Re: Berliner SGI-Kreis
« Antwort #9 am: 03. Februar 2003, 16:12:22 »
Die Verteidigung findet am 6.3 in Hamburg statt. Das ist dann noch länger hin. Ich fürchte ja fast die Abgabe verzögert sich auch noch bis zum (maximal) 20.02.

Aber nach der Abgabe vor der Verteidigung ist auch schon gut. Verteidigung wird nicht schlimm ... meine Profs verstehen sowieso nichts von CAN-Bus programmierung da werden die Fragen eher elementar ausfallen  ;D

Ich wohne übrigens in Kreuzberg, nahe Kottbussertor.
Und kann Dank Monatskarte auch überallhin  8)

Astra kann man das in Berlin denn überhaupt kaufen ? Oder soll ich so eine Kiste aus Hamburg mitbringen ?

- Elmar

SGI_secrets

  • Gast
Re: Berliner SGI-Kreis
« Antwort #10 am: 23. Mai 2003, 23:45:53 »
Hallo Berliner SGIs !

Bin vor kurzem dem Mood beigetreten und suche natürlich somit nicht nur den Foren-Austausch, sondern auch den vor Ort. Wo seit Ihr Berliner ! Ich bin ein Stück außerhalb und könnte ein wenig Insider-Kontakt brauchen.
Bis dann
Mario

ingata

  • Gast
Re: Berliner SGI-Kreis
« Antwort #11 am: 06. Juni 2003, 20:30:52 »
Hallo und willkommen erst einmal.

Wie weit "draussen" aus Berlin wohnst Du denn?
Und wieviel "Berührungspunkte" mit UNIX / sgi hattest Du denn schon?

Viele Grüsse

Mario

Malakim

  • Gast
Re: Berliner SGI-Kreis
« Antwort #12 am: 06. Juni 2003, 21:39:04 »
Arbeitet einer der vielen Berliner Marios hier am Institut für Biochemie in Mitte ?

ingata

  • Gast
Re: Berliner SGI-Kreis
« Antwort #13 am: 13. Juni 2003, 02:51:16 »
>Arbeitet einer der vielen Berliner Marios hier am Institut für Biochemie in Mitte ?

Also, ich nicht  ;).
Dafür ist der Berliner Senat jedoch auch mein Arbeitgeber, da er Hauptaktionär an der Firma ist, für die ich arbeite  ;D (ja, welche mag das wohl sein?).

Das mit dem Berliner sgi-Kreis scheint mir in letzter Zeit ein wenig "eingeschlafen" zu sein.
Gibt es denn noch Ambitionen?
Ich würde mich jedenfalls freuen, all die anderen mal näher kennenzulernen und zu erfahren, was sie mit diesen "Kisten" so tolles betreiben.

Viele Grüsse

Mario (1)

nostromo

  • Gast
Re: Berliner SGI-Kreis
« Antwort #14 am: 23. Juni 2003, 21:30:08 »
Halllllloooooo!!!
Bin eben ma reingeschliddert....
Auch neu und hoffentich nicht aufdringlich.

:P
Wollte nur ma hallo sagen..

Bis dann,