Autor Thema: Screensaver ala SeTi  (Gelesen 3163 mal)

Malakim

  • Gast
Screensaver ala SeTi
« am: 09. Januar 2003, 13:46:40 »
Hallo,
ich habe den ollen Seti Screensaver auf meinem PC satt. Da wollte ich mal wissen ob ihr noch weitere Screensaver kennt die so wie der Seti-Saver sinnvolle Aufgaben an meine CPU verteilt.

Ich habe da mal was von einem Inder gehört der auf diesem Wege irgendwelche Moleküle berechnet.

Nett wäre natürlich auch ein neuer Client für meine Octane und die O2 hier bei der Arbeit.

Kennt jemand da gute Software ??

- Elmar

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Screensaver ala SeTi
« am: 09. Januar 2003, 13:46:40 »

Klaus

  • Gast
Re: Screensaver ala SeTi
« Antwort #1 am: 09. Januar 2003, 15:11:32 »

Malakim

  • Gast
Re: Screensaver ala SeTi
« Antwort #2 am: 09. Januar 2003, 16:15:04 »
Danke !!! Coole Seite.

Leider scheint es kaum IRIX Versionen zu geben. Da muß man wohl Linux oder Solaris Ports betreiben.

- Elmar

chkarstens

  • Gast
Re: Screensaver ala SeTi
« Antwort #3 am: 28. Januar 2003, 16:26:06 »
ich empfehle ->> www.distributed.net
hier erfahrt ihr auch, wie schnell eure sgi rechner den distributed.net client abarbeiten. es geht hierbei um das "crunchen" von kryptografischen schlüsseln. warum ich dies sinnvoller finde als seti@home: weil es für den sieger etwas zu gewinnen gibt und gruppen gibt es auch und die os-unterstützung ist sagenhaft gut (irix,solaris,hp-ux,win,linux .....)
versucht habe ich auch mal folding@home (ein anderes sinvolleres projekt als seti, meiner meinug nach), aber dort nur wintel und die unterstützung des schnelleren dos-fenster-clients unter win$98 unserer kinder spiele-pc´s ist sehr schlecht (kein automatisches runterfahren...)
also bei uns laufen im wintel-netzwerk auf 3 compis meiner freundin und der kinder nun die mmmo distributed.net clients und sie stören die arbeit und die spiele überhaupt nicht. schliesst euch mir an : local.cluster.chk ;-) im ernst, wenn ihr hilfe damit braucht: meldet euch.
grüsse christian.

p.s. elmar lass nicht den screensaver von seti sondern den text-client laufen und einen caching proxy auf deinem rechner, wenn du willst kann ich dir so ein paket, wenn ich es noch habe mal mailen.