Autor Thema: Bastelarbeiten -> Euer Feedback ist gefragt  (Gelesen 7377 mal)

SmellyCat

  • Gast
Re: Bastelarbeiten -> Euer Feedback ist gefragt
« Antwort #15 am: 27. Januar 2003, 22:40:39 »
kannst ncht viel Quatsch mit machen da keine gefährlichen aktiv sind

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

Re: Bastelarbeiten -> Euer Feedback ist gefragt
« Antwort #15 am: 27. Januar 2003, 22:40:39 »

Offline Jerry

  • Mood Administrator
  • Mood Master
  • *****
  • Beiträge: 283
  • Never beige ;-)
    • Profil anzeigen
    • mood-indigo.org - Das SGI Heimanwender Forum
Re: Bastelarbeiten -> Euer Feedback ist gefragt
« Antwort #16 am: 28. Januar 2003, 00:57:42 »

Zitat

Was ist eigentlich mit der Möglichkeit, eine neue Version von Yabb zu verwenden?


Hi Christoph,

die aktuelle Version wäre Y1G SR2, und damit nicht dramatisch anders...
YABBSE (die php- und MySQL-Variante von YaBB) ist zwar nett, die Kritiken aber widersprüchlich, was die Stabilität angeht. Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Generell fehlen mir in YaBB einige Funktionen für die Community, die eher in einem Portal realisierbar sind. Nachdem mich die diversen Portale eher entmutigt haben, finde ich die postnuke-Versuche sehr ermutigend und werde wohl unixforum.net einfach mal provokativ "schwenken" (die alten Inhalte gehen ja nicht verloren)

Zitat

Was sind nun die besonderen Vorzüge (nur die Wichtigsten) gegenüber Yabb?


phpBB: Schneller und (angeblich) stabiler, ein paar witzige Mods, die mir beim YaBB noch fehlen... im wesentlichen einfach nur anders und moderner. Echte Vorzüge...? Eigentlich nur der, mehrere Parallel-Foren mit nur einer User-Datenbank zu betreiben. Aber das ist ein wesentlicher Vorzug!

Zitat

Bei der Postnuke-Variante stört mich derzeit nur der viele Platz der am Kopfende verschwendet wird. Man sieht auf dem Bildschirm nur noch einen kleineren Teil der Hauptseite als es nötig wäre.


Hmm, das kannst Du durch wechsel des Themes ändern (im Userbereich kann jeder User sein "Lieblingsthema" auswählen, fünf oder sechs gibt's zur Auswahl... teilweise mit gemäßigten Farben und wenig Grafik, teilweise auch Grafikbeladen...)

Einige der Themen haben sehr "schlanke" Seitenköpfe und -füße. Außerdem soll natürlich - wenn wir uns final für postnuke entscheiden - ein Designwettbewerb dem Ganzen eine eigene Persönlichkeit verleihen. Aber nicht mehr Zukunftsmusik machen, als gut ist.

Danke und Gruss

Jerry
Sure vi is user-friendly; it's just peculiar about who it makes friends with.