Superuser

Autor Thema: HP Unix -> Linux -> Irix?  (Gelesen 2291 mal)

SmellyCat

  • Gast
HP Unix -> Linux -> Irix?
« am: 02. Juni 2002, 21:25:37 »
Hallo ihr da draussen!

Ich wollte nur mal kurz hallo sagen, ich bin eher zufaellig auf dieses Forum gestossen sah hier aber die Moeglichkeit ausserhalb von eBay zu einer Indigo² R10000 zu kommen und siehe da aus der Indy wurde nichts aber in naher Zukunft vielleicht eine O2 die ich mein Eigen nennen darf...

Zu meiner Geschichte vielleicht etwas: Ich bin relativ jung habe mit dem guten alten C64er angefangen (das waren noch Zeiten - einschalten und es ging) arbeitet mich dann zu einem 486 hoch und merke bald dass ich Windows abgrundtief hasste und zog mir mein erstes Linux (Slackware) so um '95.

Was soll ich sagen - ich machte meine Liebe zum Beruf und als Netzwerkadministrator stiess ich auf ein HP Unix Netz mit 712/xx Maschinen die ich letzendlich nach ein paar Jahren vor ihrem Tod durch Verschrottung rettete und die bei mir und ein paar Freunden ein neues zu Hause gefunden haben (http://www.smellycat.de/hajo/gallery.html) unter ihnen war auch eine HP9000 - "build for eternity" 4 Kaesten a 35 kg :) jaja...

Danach kam kurz und buendig ein Apple Mac OS X, ein SCO Unix und ein Linux Netz in "meiner" Firma.

Schon immer - seit gut 5 Jahren besser - reizten mich SGI Maschinen. Von der Octain bis zu Cray ueber Indis aller Art. Ich fasste den Entschluss Design mit meiner Lieben dem POSTIX OS zu paaren und mir eine SGI zu kaufen. Eine dieser "missratenen" NT Maschinen war das einzige was als privat Mann in das abgesteckte Buget passen wuerde - soweit wolte ich mich aber nicht herablassen - da kann ich bei meiner Intellistation von IBM bleiben - kommt aufs gleiche drauf raus. Als eBay die Pforten oeffnete war ich happy (weg von Wuchershops im Web die 4000 EUR fuer eine gute SGI Indido² all incl. wollen): einen NeXT Cube und eine Indy fuer mich! - Naja die guten Maschinen schienen Magelware zu sein und ich wartete bis heute... Ich stiess auf dieses Forum, einen netten Poster und meine zufuenftige Liebe eine O2.

Naja was soll ich noch sagen? - Wuenscht mir Gleuck mit meiner O2 - Tragt die Bootschaft in die Welt dass es neben M$ und Intel was besseres gibt, und freut Euch ueber SGI und dieses Forum.

Ich danke

bye

Mats
« Letzte Änderung: 02. September 2002, 01:03:17 von SmellyCat »

mood-indigo.org - Das unabhängige Silicon Graphics User Forum

HP Unix -> Linux -> Irix?
« am: 02. Juni 2002, 21:25:37 »