Hardware > Archiv

INDY: R5000 mit 180 MHz aus USA

<< < (2/3) > >>

Sparky:
Hallo Michael,
genauso sieht das aus.
Bei Sendungen die per USPS kommen, klappt es oftmals,
das der Zoll die nicht bearbeiten will.
Haben dann immer diesen netten kleinen Aufkleber/Stempel :
"Von Zollamtlicher bearbeitung ausgenommen" drauf.
Das klappt bei Sendungen bis zu $ 20,-   ;D
Aber im Moment ist selbst in den Staaten nicht zu haben, was es hier nicht auch zu moderaten Preisen gibt.

jan-t:
Danke für die Antworten!

Ja, stimmt wohl: Für einen R5K Prozessor braucht man den Bios-Chip "011", sonst läuft's nicht.
Ich gehöre allerdings zu diesen Priviligierten (rumproll), die den passenden Chip haben. Daher wäre für mich nur den Prozessor schon sinnvoll.

Bezüglich der 180 Euro Indy neulich in ebay: Ich war der Höchstbietende (jedefalls bis kurz vor Auktionsende). Leider bin ich dann doch auf dem letztem Meter überboten worden. Schade, aber that's life. New chances to come...

Wegen Einfuhrzoll: Als ich den Prom-Chip von Reputable-Systems aus USA geschickt bekommen habe, gab's überhaupt keine Probleme wegen Einfuhr und Zoll. War einfach  eines schönen Morgens im Briefkasten. Fertig. Daher dachte ich, dass das immer so unproblematisch geht. Auf dem Päckchen war vermerkt, dass es ein Computerchip ist. Sonst war (glaube ich) nix.
Aber wenn da echt noch so eine Latte an Problemen dahinter steckt, lasse ich's vielleicht doch bleiben.
Doof ist halt eben nur, dass die 180 MHz-Modelle bei ebay so unglaublich selten sind (nörgel...).

Jan

Sparky:
Da ist kein Zoll fällig !>:(
Das ist Einfuhrumsatzsteuer, in Höhe von derzeit 16% auf Kaufpreis und Versandkosten.

Fluggs:
Versandkosten?
Doch nicht etwa auch auf die außerhalb Deutschlands?
Ist zwar wahrscheinlich so, aber bleibt trotzdem 'ne eigenartige Argumentation  ???

Gruß
Ralf

Sparky:
...das hab ich nicht erfunden, es ist wirklich so.
Deswegen hab ich schonmal eine Diskussion mit einem vom Zoll gehabt, der hat mir das dann aus seinen Vorschriften rausgesucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln