Hardware > Hardware Probleme
SGI HDD platt machen?
SmellyCat:
Hi,
ich habe ein kleines Problem:
Ich habe ein kleine SCSI HDD die vorher in einer SGI Station drinnen war nun wollte ich auf sie Linux draufspielen - in einem Alpha
Nun fdsik erkennt dass die Platte mal in einer SGI war - sie hat ein SGI Bootlabel etc. Partitionen muss ich a la SGI erstellen sonst klappt es nicht :(
Jemand eine Idee wie ich aus ihr OHNE Lowlevel Format wieder eine stinknromale SCSI HDD machen wie sie es vorher war? - Lowlevel deshalb nicht da ich kein System habe in dem ich das machen könnte...
Danke
bye
Mats
majix:
Hast Du mal versucht, einfach mittels fx die ersten Zylinder mit Müll zu beschreiben? Das sollte im [D]ebug Untermnü von fx funktionieren.
rob_gester:
wenn du fdisk hast, dann kannst du vielleicht ein delpart (oder was ähnliches) auftreiben (z.b. vom netz oder von einem bootfloppy)? du musst alle partitionen löschen samt den booteintrag. ich bezweifle, dass ein low-level funktionieren wird.
rob
Christoph:
Wenn es eine SCA-Platte ist, kannst Du die in der O2+ Low-Level formatieren.
Platte einsetzen, IRIX-Installation starten und nach dem Miniroot in fx unter "Debug" und "Format" die Low-Level-Formatierung auswählen.
SmellyCat:
Problem:
Ist ein 68pol SCSI HDD also O2 ist Asche udn mit fdisk versuche ich es ja... gerade Debain Woody gestartet nur fdsik will eben nicht was mein Problem ist es wird als SGI HDD erkannt und daran kann ich mit fdisk leider nix ändern :(
Sieht seltsam aus und er kennt auch nur 10 FS Typen statt den normalen 90+ und er will eben beim verifizieren der Disk immer die SGI Vol etc errstellen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln